Beiträge von dahias

Dazu kann ich nach gerademal 1900km noch nicht viel sagen. Hatte ein ähnliches Gefühl aber auch schon bei anderen meiner Wagen.
    Allerdings gehörte ich auch zu denen, die glaubten, dass der Verbrauch nach einiger Zeit sinken würde. Nach nunmehr 5 Neuwagen bei denen ich immer fleißig Spritmonitor bemüht habe, kann ich sagen, dass sich da nie was getan hat.
    Deshalb kann es hier auch gut sein, dass man sich was vor macht

Ich habe mein iPhone 4 (kein S) vor kurzem verkauft und in dem Zusammenhang auch den SnapIn. Ich empfehle unbedingt den mit Lüfter. Mein iPhone wurde immer unglaublich heiß und das auch schon ohne Sonne im Auto. Der Lüfter wird nicht allzu viel bringen, ist aber bestimmt das Zünglein an der Waage bzgl Hitzeabsturz oder nicht. Wenn man es nicht selbst sieht, glaubt man nicht, wie warm die Teile werden.

Ich habe letzte Woche die Sternspeiche 320 18" geordert. Sind zwar mit knapp 1800€ ziemlich teuer, aber andererseits dachte ich mir, dass ich doch etwa 6 Monate damit unterwegs bin und dann kauf ich lieber einen Satz, den ich selbst optisch gut finde, bevor ich mich ein halbes Jahr immer ärgere, dass mir die Teile nicht gefallen. Auch wenn der Preis schon echt ordentlich ist.

Ich habe die Schaltwippen auch nicht geordert und ärgere mich ein wenig. Am
    Berg könnte die Automatik nämlich wirklich etwas früher hochschalten. Speziell wenn man mit Teillast bei konstanter Geschwindigkeit fährt. Wobei bei meinem 5er mit Schaltwippen der Momentanverbrauch identisch bleibt, wenn ich das manuell korrigiere.

Ich klinke mich hier auch mal mit mein. Die Entscheidung 25d oder 28i ist auch bei mir im Moment das drängenste am X1. Fahren konnte ich bisher nur den 28i allerdings den Vorfacelift als Automatik. Bei dem habe ich problemlos 12 Liter verbraucht. Keine Ahnung, ob der LCI da wirklich viel besser ist. Für mich wäre der 28i interessant, wenn man realistisch bei max. 9,9l rauskommen könnte. Ich fahre aber eben 50% Stadt und den Rest ein wenig Landstraße und AB. Keine Ahnung. Ich bin genau so ratlos. Bei meiner Rechnung würde der 25d im Jahr 1000€ weniger Spritkosten verursachen. Da kann man also finanziell gesehen schon eher auf den 25d gehen. Das Drehmoment sollte ja auch nochmal deutlich besser zu soüren sein.