Beiträge von Lucky

Hallo Teite,
    im Prinzip hast du natürlich recht und vielleicht ist das tatsächlich Jammern auf hohem Niveau.

Auch ich hatte bei meinen bisherigen Fahrzeugen von BMW keine signifikanten Probleme, aber in den letzten Jahren ist nach meinem Empfinden eine spürbare Zunahme an Rückrufen und auftretenden Problemen bei (auch) deutschen Fabrikaten zu verzeichnen.

Dabei ist jedes Problem (vor allem bei Neuwagen) für den Besitzer mehr als ärgerlich und u.U. auf zu hohe Orientierung in Richtung kostenorientierter Produktion zurückzuführen.

Das ist zwar kein alleiniges Problem der Fahrzeugproduktion bei BMW (siehe Probleme bei anderen Fahrzeugherstellern, verschiedenen Verkehrsträgern und bei Elektronikkonzernen), aber trotzdem muss dies abgestellt werden!

Das ist der Grund meiner Sorge und keine allgemeine BMW-Schelte, wohl aber notwendige Kritik.

Grüße an alle BMW - Fans
    Lucky

Das ist schon heftig. :frust: 400 km und dann der erste Defekt. :devil2: In letzter Zeit fahren da wohl 'ne Menge Montagsautos herum (auch wenn an Dienstagen oder Freitagen produziert) und das ist nicht nur ärgerlich, sondern widerspricht auch den von BMW kommunizierten Qualitätsstandards. Das auch andere Fahrzeugmarken betroffen sind, kann da nur wenig tröstlich sein.

Die Frage muss deshalb lauten: Zuviel "Rotstift" oder zuwenig Qualitätskontrolle?? Hier sollte die Premiummarke BMW eigentlich positive Maßstäbe setzen! Unzufriedene Kunden wechseln irgendwann!

Da bekomme ich schon ein paar Sorgenfalten, mein Xie wird in den nächsten Wochen fertig.

Trotzdem, alles Gute, Butzi!

Lucky

?( Hallo Jerome,

da hab ich wohl gerade tief und fest geschlafen und nicht auf das Erstelldatum geachtet.

Schade, dass du den Xie schon wieder abgeben willst. Aber ist schon klar, wenn es nicht wirklich die große Liebe ist, muss man konsequent sein. Trotzdem alles Gute und lass dich mal wieder hier sehen.

Gruß
    Lucky

Hallo Zusammen,

hier eine Information aus dem Nachbarforum zu einer Rückrufaktion des KBA:

http://www.kba-online.de

Kraftfahrt-Bundesamt
    [Blockierte Grafik: http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/neu_kba-logo-Adler6bx.gif]
    Kraftfahrt-Bundesamt - 24932 Flensburg

Ihr zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer
    KBA-Referenznummer: 3789
    Hersteller: BMW
    Verkaufsbezeichnung: 1, 3, X1, Z4
    Betroffene Baugruppe: Lenkanlage
    Baujahr von: 2007
    Baujahr bis: 2012
    Veröffentlichungsdatum: 13.07.2012
    Hotline: keine
    Beschreibung: Fehler in der Steuerelektronik der elektromechanischen Servolenkung (EPS) führt zu Ausfall der Lenkkraftunterstützung.

Gruß
    Lucky

Hallo Zusammen,

wenn ich das in der BA (Seite 79 der ausführlichen BA) richtig interpretiere, ist die Berganfahrhilfe nur für 6-Zylinder Motoren vorgesehen - also nicht für in Deutschland vertriebene Modelle.

Schade eigentlich. Vielleicht ist es aber ganz anders und ich irre mich.

Gruß
    Lucky