Beiträge von viper

Hallo,

dein Händler kann das für dich machen. Da gibt es eine Software, die er bestellen muss und dann geht das.

Ich habe das bei meinem 1er (Vorgänger meines Xies) beim Fahrerairbag machen lassen.

@ ALL: danke für eure Antworten - jetzt weiss ich wenigstens, was es sein kann......

Technikelse: stell dir vor, es gibt Menschen, die kaufen sich so ein Auto, weil es bestimmte Kriterien erfüllt. In dem Fall - Einstiegshöhe und Grösse des Kofferraumes.
    Und es gibt Leute, die fahren mit dem Auto nur dann, wenn es ihnen körperlich halbwegs geht oder sie zum Arzt müssen.

der Freundliche hat 3 mal gesagt, dass es eine Fehlmeldung sei und alles in Ordnung ist - jetzt fahr ich gar nicht mehr hin.......

danke, das wusste ich nicht. Hatte das Problem lustigerweise bei meinem 1er nie.
    Ja, ich fahre NUR Kurzstrecken - das längste sind mal 15 km für eine Strecke (aber eher selten) - meistens fahre ich 1 höchstens 2 mal pro Woche so 3 bis 4 km.

Hallo,

habe bereits das 4.Mal (habe meinen Xie erst seit 25.09.2012) die Anzeige "Ausfall ABS", suchen sie sofort die Werkstätte auf. Ich hab aber keine Lust mehr....
    Hattet ihr das auch schon oder habe ich einfach Pech?

@ viper
    Gibt es zu dieser Software von BMW auch eine Teilenummer?
    Was kostet diese Installation?[/quote]

Sorry, aber das weiss ich leider nicht. Ich hab das einfach meinem Händler gesagt, und musste dann noch mal kommen - das ganze dauerte ca. eine 1/2 Stunde und dann wars erledigt.
    Bezahlt habe ich bei beiden BMW's nichts.

Hallo,

ist ne nette Geschichte, aber mich würde interessieren, was denn der Werksangehörige dafür bekommt.
    Der hat ja nun gar nix davon, wenn DU die Tankgutscheine bekommst......

Hallo,

da muss ich micha3000 recht geben - Lordosestütze gibt es nur gegen Extrageld.

ich hatte bei meinem 1er die Lordosestütze dabei, aber wirklich was gebracht hat es mir nicht für meinen Rücken
    Beim Xie gab es deshalb einfach nur elektrische Sportsitze OHNE das unnütze Zeug.