Beiträge von Tipsi

Hallo
    Naja stimmt halt auch nicht alles was in der Autobild steht.
    Die Fahrzeuge ab Modelljahr `12 haben ein Schallschutz Paket eingebaut, daß für einen leiseren Innenraum entwickelt wurde. Die Motorhaubenmatte bringt ja nur was damit es außen leiser wird. Wobei mir das egal ist!! Innen ist wichtig

Gruß Manfred

So siehts aus, so lang ich innen nicht übermäßig beschallt werde. Außerdem hat das den schönen Nebeneffekt, dass kein Fußgänger sagen kann, er hätte das Auto gar nicht gehört ;)

169 € ;) Genau diese habe ich, aber das habe ich ja in dem Thread schonmal erwähnt. Hat alles super geklappt und Lieferung erfolgte sehr schnell...keinerlei Probleme...

P.S.: Inzwischen gibt es die LED Heckleuchten Nachrüstung übrigends von BMW aus, im ETK ist diese nun verzeichnet. Auch wenn nur interessant für die alten Halogen X1, beim LCI gibt es diese Heckleuchten ja nun endlich serienmässig.

Meine Preisangabe ist inklusive Versand ;)

Na, das hört sich doch gut an.

Echt, ist verzeichnet? Dann muss ich doch mal meinen :) fragen, wobei das bestimmt dort teurer werden dürfte, kann mir nicht vorstellen, dass die Leuchten da mit 169,- € enthalten sind. Das mit dem LCI habe ich gelesen. Wo ich meinen bestellt habe, gab es die Info mit dem noch nicht, sonst hätte ich noch etwas gewartet. Naja, aber meinen Dicken gebe ich jetzt auch nicht mehr her. 8)

Hallo DarkSoldier,

wenn Du in das Radiomenü gehst, werden Dir drei oder vier Einstellungen angeboten: AM, FM, gespeicherte Sender.
    Wenn Du gespeicherte Sender anwählst, dann kannst Du über die Lenkradtasten, bzw. iDrive auch nur die gespeicherten anwählen (in der Liste am Bildschirm werden dann auch nur Deine gespeicherten Sender angezeigt). Hat aber den Nachteil, wenn Du das Sendegebiet verlässt, hörst Du nichts mehr. Der Tuner sucht sich immer automatisch die stärksten Sender und legt sie dann prinzipiell unter FM ab. Dann heisst es wieder zurück ins Radiomenü und FM einstellen.

Hoffentlich kommst Du mit dem Kauderwelsch klar :thumbup:

Passt schon ^^

Ist wohl so, wie ich es schon befürchtet habe. Direkt zwischen den gespeicherten wählen geht nur, wenn ich auch in das entsprechende Menü gehe.

Dann lege mich mir ein paar auf die Favoritentasten und ist auch gut, das Radio ist ja nicht so weit vom Fahrersitz entfernt. :D

Hallo Zusammen,

im Handbuch zu meinem Xie habe ich leider nix gefunden, vielleicht hat hier jemand eine Idee, oder Bestätigung.

Ich habe das Navi Business bei mir verbaut und das Multifunkionslenkrad. Einige Radiosender, die mir am Wichtigsten sind, habe ich über das iDrive sortiert und gespeichert.

Wenn ich über das Lenkrad nun die "Sendertasten" drücke, geht das Radio alle Sender durch, welche es gerade empfängt, ignoriert also quasi meine Speicherung bzw. Sortierung. Wenn ich über die Taste Radio auf meinen gespeicherten Sender gehe, dann kann ich darüber auch nur in denen durchblättern, aber ich möchte eigentlich nicht die ganze Zeit erst in das Menü gehen.

Frage: Bin ich zu doof, muss ich noch irgendwo was einstellen, oder ist es tatsächlich nicht möglich, nur seine gespeicherten Sender zu durchblättern???

Wenn es nicht geht, ist auch nicht wild, dann lege ich mir die Wichtigsten auf eine Favoritentaste. ;)

Vielen Dank schon mal :D

Ja kannst du, aber pass auf, sie ist heiß. Aber im Kofferraum musst du den Steckverbinder abziehen, damit du die Lampe ganz herausnehmen kannst. Schließlich musst du sie für die große Soffitte ein wenig mit dem Messer bearbeiten.

Da passiert nix - ich würde nur nicht zu lange warten, da die Birne sonst etwas heiß wird ;)

;) Danke schön. Naja, zu lange wollte ich nicht warten, keine Angst :)

Dann werde ich mich mal heute Abend an die Besorgung machen, vielleicht wird es ja noch was bis zum WE, dann könnte ich am Sa die Umrüstung starten.

Also...wenn du die große Soffitte für die Kofferraumleuchte einbaust, musst du an der Plastiklampe geringfügig nacharbeiten. Hierzu ziehst du einfach das Kabel ab. Wenn die Soffitte einklipst wirst du merken, dass sie sich nicht ganz in die richtige Position drehen lässt. Mit einem scharfen Meser lässt sich der Lampenkörper aus Plastik prima nachbearbeiten. Bei den Make-up Leuchten lassen sich die Soffitten ganz einfach austauschen. Bei den übrigen LEDs brauchst du nur die vorhandenen Birnchen durch die LEDs zu ersetzen. Bei den Innenraum Leuchten hebelst du einfach die Streuscheibe vorsichtig auf. Bei den Leseleuchten ziehst du vorsichtig die schwarzen Ringe ab und tauscht die Birnchen durch die LEDs. Ist ein wenig fummelig, geht aber. Viel Spaß.

Danke schön für die Hilfe.

Abklemmen oder so muss ich aber nix.? Weil, wenn ich die Birne im Handschuhfach bzw. Kofferraum wechsle, leuchten die ja, weil die Klappen offen sind. Kann ich die Birne dann einfach rausnehmen oder wie, auch wenn sie leuchtet?