Beiträge von Tipsi

    Einfacher geht es, wenn man (je nach Seite natürlich) das jeweilige Rad maximal nach innen einschlägt.
    Dann einen befreundeten Liliputaner bitten die Birne zu tauschen. ( wg. kleinstmöglicher Öfnung und maximal schlechter Zugänglichkeit für "normale" Hände)

    Muss ich mir merken :D

    :applaus: Die Idee ist gar nicht schlecht mit der Diggi-Cam, muss ich mir merken :)


    Werde es heute oder morgen noch versuchen, zur Lampe hin habe ich bis jetzt noch nicht gedrückt oder vielleicht auch nicht fest genug. Danke schön! :)

    Hi,


    ich weiß, ich und das Licht :rolleyes:


    Ich wollte heute die Standart-Birne vom Abblendlicht durch die Osram Cool Blue ersetzen (Fernlicht danach auch). Hatte die schon in meinem E46 und finde, dass die nicht schlecht aussehen und vor allem leuchten.


    Jetzt das Problem: Hat jemand einen Tip oder Erfahrungswerte, wie man die Klammer von der Birne wegbekommt? Ich wusste ja vorher, dass wenig Platz ist über den Radkasten, aber Abdeckung auf und Stecker ab war noch ohne große Probleme möglich. Nur bekomme ich den Bügel einfach nicht weg. Bewegen kann ich ihn, aber runter geht er nicht und bekanntermaßen ist da kein Platz für 2 Hände (jedenfalls nicht für meine ;) ) X(


    Bin für jeden Tip dankbar!

    HI,


    erst einmal danke für die antworten. Freut mich, dass sich diesbezüglich hier im Forum nichts geändert hat, war ja länger nicht "anwesend".


    Mika: Nee, kaputt ist die zum Glück noch nicht. Hat mich nur interessiert, weil wie man weiß, wenn die mal vielleicht kaputt geht, dann zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Hatte nur beim Nachsehen nichts entdeckt, außer die bekannte Klappe im Radkasten. und in der Anleitung steht dazu auch nichts drin. Dachte mir schon, dass ich hier die Antwort bekomme :thumbup: , auch wenn ich gehoft habe, dass es vielleicht irgendwo noch nen "Trickt" gibt, aber offensichtlich bleibt nur zu hoffen, dass keine kaputt geht, sonst wird's fumellig. 8o

    Hallo Zusammen,


    weiß jemand zufällig, welche Birne (Volt, H7, etc.) in den NSW verbaut ist (Halogenscheinwerfer ohne Kurvenlicht) und wie man an die NSW zwecks Austausch kommt? Auch über die Klappe im Radkasten?


    Grüße

    Moin,moin !!
    Das kommt doch erst noch.... BMW steigt doch langsam aber sicher mit allen Modellen nach und nach von Hinterradantrieb auf Vorderradantrieb um.... Also für den x1 ist das Datum 2015 mal genannt worden..... Ob es dann wirklich so kommt sei dahin gestellt....

    Wäre schade, wenn die wirklich auf Front umstellen ;(

    Es gibt immer wieder Vergleichstest ab wievielen Kilometern sich ein Diesel lohnt. Es ist dabei aber immer vom jeweiligen Modell abhängig. Einen Test 25/28 habe ich noch nichts gesehen. Wohl aber beim 20d. Der lohnt sich im Vergleich ab ca. 15.000 km im Jahr (Mehrkosten von Kfz / Versicherung etc. gegenüber Treibstoffkosten). Die Rechnung gilt aber nur für Deutschland und für ein "moderates" Fahrprofil. Daher kommt es eben sehr stark auf die individuelle Fahrprofile an. Zudem ging es ja hier um einen "Schweizer-Nutzer". Da ist Höchstgeschwindigkeit eher kein Faktor, sehr wohl aber der deutlich höhere Dieselpreis. Abgesehen von der Motorcharakteristik wird sich der Diesel in der Schweiz vermutlich erst ab über 30.000km, wenn überhaupt rechnen. Hier gelten also andere Beweggründe (Leistungsentfaltung, Motorsound, Charakteristik).


    Wenn ich eine Verbrauchsangabe des Herstellers lese, nehme ich immer den Stadtverkehr als meine Richtschnur plus ca. 1 Liter, da meine Fahrweise bzw. mein Fahrprofil eher "Verbrauchsstärker" ist. Damit habe bei bei meinen letzte 4 Kfz fast zu 100% getroffen. Also nach "Schema F" kann ich persönlich mich nicht orientieren.

    Richtig, so rechne ich auch immer. Stadtverkehr + 1l, da kommt man ganz gut hin :)