Beiträge von Schroedi

Ohje, das tut im Geldbeutel weh.
    Was für ein Schichtlack drauf ist kann ich dir nicht sagen, würde aber empfehlen ,mehrere Kostenvoranschläge rein zu holen, damit es nicht ganz zu teuer wird.

Viel Erfolg dabei.

Hallo X1 Gemeinde,
    die ersten 1000 km habe ich geschafft und mein Fazit ist:
    Meine Frau beschwerte sich, dass die Federung zu hart ist und sie jeden Stoß merkt.

Ich muss ihr Recht geben, der E46 lag weicher auf der Straße, denn der X1 ist wirklich straff gefedert.
    Der Tempomat arbeitete ohne Probleme, ich brauchte das Gaspedal nicht benutzen.
    Die Kassler Berge konnte ich ohne Probleme mit 140 km/h auf der linken Spur überqueren und
    der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 7,2 Liter. Was will man mehr.
    Sonst gibt es nicht zu bemängeln, denn es war ein gelungenes einfahren in den bayrischen Wald, ohne Probleme.
    Ich hatte echt Freude am fahren.
    Gruß Schroedi

Hallo X1 Gemeinde,
    jetzt noch 3 Wochen warten.
    Mein E46 hat die vorgeschriebenen Kilometer drauf, darf also auch nicht mehr viel rumgurken ;( ;(
    Was soll ich die nächsten 3 Wochen machen ?(
    Gruß Schroedi

Hallo X1 Gemeinde,
    der freundliche sagte mir heute , dass es die Servotronic im sDrive 18d nicht gibt und erst ab sDrive 20d angeboten bzw. eingebaut werden kann.
    Trotzdem DANKE, :thumbup: für die vielen Antworten.
    Gruß Schroedi

Der Herr Maschmeier sagte vorletzte Woche in der Bild am Sonntag.
    ,,Deutschland ist das Epizentrum des Neides"
    Da ist schon was wahres dran.
    Ich freu mich über jeden, der was im Leben erreicht hat und hasse die,
    die auf Staatskosten sich ein schönes Leben machen.
    Ich kann sagen, ich habe 8 Jahre lang gespart für meinen X1 und was andere sagen, interessiert mich nicht,
    aber bei mir wird man nichts sagen, weil ich einen Rollstuhl transportieren muss.
    Gruß Schroedi

Hallo X1 Gemeinde,
    ich habe meinen X1 konfiguriert und er ist auch schon bestellt. Also jetzt gibt es kein zurück mehr. :thumbup:
    Jetzt kann ich von verschiedenen Usern lesen, dass ich die Servotronik hätte mit bestellen sollen.
    Ich rief heute den freundlichen Mitarbeiter von BMW an, warum er mir die Servotronik nicht vorgeschlagen hat.
    Er meinte, ob ich bei der Testfahrt festgestellt habe, dass die Lenkung schwer gehen würde.
    Ich verneinte dies.
    Bei dem X3 oder X5 hätte er die Servotronik vorgeschlagen, aber nicht bei dem X1, es sei denn, ich würde 300-ter Schlappen drauf machen, dann wäre dies angebracht, aber bei 225-iger Schlappen brauch man das nicht, so seine Aussage.
    Ich finde, Recht hat er und die 250€ habe ich gespart.
    Was sagt ihr dazu?
    Gruß Schroedi

Hallo Sedan,
    kannst Du das ganze nicht um 4 Wochen verschieben??? ;(
    Ich bekomme meinen doch erst in der 20. KW, es sei denn, jemand kann mir hier seinen ausleihen. ^^ ^^ ^^ ^^
    Gruß Schroedi

Moin,moin !!!
    Immer diese Tester.... Also ich sehe das eigentlich ganz entspannt ..Immer wieder gerne steige ich inde x1 ein und fahre damit gut und bin damit zufrieden.... Also vor gut 1,5 Jahren ein richtiger Entschluss gewesen , sich einen x1 zu holen... :thumbup: :bmw-smiley:

Ich habe ihn getestet und sehe der ganzen Sache auch gelassen entgegen.Beim testen bin ich halt nicht über Land gefahren um festzustellen ob man jedes Schlagloch im Rücken merkt.
    Ich bin in denn x1 eingestiegen und habe mich sofort wohlgefühlt, nur ihr wisst ja selber, dass die Testwagen meist viele PS haben und mit allen Komfort ausgerüstet ist um das Kaufinteresse zu wecken.
    In der 20 KW ist es soweit und ich werde ausführlich darüber berichten ob das stimmt, was die AMS schreibt.

Hallo X1 Gemeinde,
    ich habe heute in der Auto Motorsport gelesen, dass der X1 sehr straff gefedert ist und das man jedes Schlagloch und Unebenheiten zu spüren sind.
    Könnt Ihr das nachvollziehen? ?(
    Bei meiner Testfahrt konnte ich das nicht feststellen.
    Ich bin kein Freund von Rücken-feindlichen Autos. :thumbdown:
    Gruß Schroedi

Auto Motor Sport schrieb:
    Zum reinen Schmusetier in der Kuschelkiste des Komforts hat BMW den heckgetriebenen X1 nicht entwickelt.
    Federung und Dämpfung vermitteln eine zum Sportler Image der Marke passende Straffheit.