Hier das Bild um eine grobe Abschätzung der Aussparungen zu bekommen... (hatte ich auf Ebay gesehen)
Beiträge von jakawa
-
-
Hallo yannik,
1. Ich habe die Handgriffe, Sonnenblende und das Kunststoffteil des kleinen hinteren Fensters jeweils entfernt
2. Dann konnte ich den Dachhimmel ca 10 cm an der vorderen Halterung anheben (man muss aufpassen, dass man ihn nicht knickt) Ich musste anfangs ja erst noch schauen, wo und wie ich die Halterung anbringen muss.
3. Mit einem Stift hatte ich die Position eingezeichnet, welche ich anhand eines Fotos (siehe nächster Beitrag) von einem Dachhimmel mit diesen Aussparungen abgemessen hatte (es war ungenau wie man auf dem 2 - 4 Bild erkennt :), aber zum Glück hat es noch gepasst...)
4. Auf der anderen Seite hatte ich dann festgestellt, dass die Form von hinten schon im Dachhimmel eingeprägt war. Also per Fühlen und dann mit Cutter schneiden war es dann ohne Messen möglich. Tipp lieber erst ein zu kleines Loch also ein falscher Schnitt.
5. Mit einem kleinen Loch konnte ich per Schraubenschlüssel die Halterung vom Handgriff lösen und die neue Halterung befestigen
6. Danach musste man den Dachhimmel ca 10cm anheben und das Teil an Kabelsalat vorbei "fummeln"
7. Loch per Cutter vergrößern und mit Kunstoffverleidung für Haterung testen, ob sie schon passt. Wie gesagt, ich wollte lieber ein kleineres Loch vergößern als ein zu großes nicht mehr richtig mit der Verkleidung abdecken zu können.
8. Das ganze hat ca 1 Std gedauert + 1Std für die stolze Begutachtung und zeigen der ResultateViel Erfolg!
Gruß Jakawa
-
Und noch ein paar mehr Bilder....
-
Hallo,
ja das ganze ist möglich. Ich habe bereits in einem anderen Forum die Bilder hochgeladen.
Dazu muss man sich die Teile bestellen, wobei ich nur die vorderen bestellt habe, da es hinten keinen Sinn macht (mit Porto 40 Euro). Das Trennnetz als solches gibt es bei Ebay. Ich hatte Glück und konnte eins günstig ersteigern. Aktuell werden sie für ca. 89,-- Euro angeboten.Tipps und Tricks kann ich gerne noch nennen falls noch Interesse besteht.
Grüße,
Jakawa