Beiträge von Roadie

    Ein wenig habe ich die Hoffnung, dass es mit der "Ansaugrohr-Isolierband-Methode" doch noch Ruhe beim Fahren gibt.
    Ich habe diese Geräusche zwischen 2000 und 2500 U/min und war von Anfang 2011 bis Mitte 2011 ca. 5 mal beim Freundlichen
    deswegen. Alle Mitarbeiter der niederlassung konnten sich davon überzeugen das es dieses Geräusch gibt und beim letzten
    Werkstattaufenthalt wurde die angebliche Lösung präsentiert - es soll sich um Zahnräder der Steuerkette handeln, die
    (Achtung jetzt kommt´s!!!) zu präzise hergestellt wurden und dadurch zu viel Spiel haben. Diese Zahnräder wurden also
    ausgetauscht und es wurde - meinen Empfindungen nach - besser aber das Geräusch verschwand nicht völlig. Inzwischen,
    nach 80.000 km ist es wieder voll da und ich hoffe das es vielleicht tatsächlich das Problem mit dem Ansaugrohr ist.


    Werd mich wieder melden wenn ich es getestet habe - wäre toll wenn es diesmal hinhaut! ;)