Beiträge von Mika

    Hey Allerseits , melde mich auch mal wieder zu Wort hier.

    Bei meinem jetzigen X1 stehe ich kurz vor dem 90.000km Service. Im Media Display wurde dann heute morgen über Mitteilungen angezeigt , dass in 2000km Bremsbeläge fällig sind und man Kontakt mit dem BMW Händler/Werkstatt aufnehmen soll , zwecks Terminvereinbarung. Ich schätze mal das die dann beim Service mitgemacht werden. Vorher habe ich das nicht gesehen. Werde dann weiter berichten , wenn es soweit ist und die Bremsbeläge gewechselt wurden. ( zum 1. Mal dann übrigens) Es wurde im Display auch angezeigt , dass es sich um die vorderen Bremsbeläge handelt... Kostenpunkt so um die 200,- Euro ohne Einbau...

    Moin , gerade in der heutigen Zeit musst Du da ganz schön aufpassen... Viele BMW Händler bieten da schon gar keine Auto's mehr an... Außerdem ist die KfZ - Steuer auch sehr hoch , da man den Diesel nicht unbedingt mehr fördert sondern weg haben will...gerade Gebrauchte , die älter sind... Ansonsten hatte ich mit der Steuerkette keine Probleme und habe den x1 200.000 km gefahren. 1.8 D s drive... Also wirklich schauen und dann auch eine Probefahrt oder auch zwei machen... Viel Spaß dabei!!!

    Hallo und Moin ,
    ich wünsche allen Usern ein frohes und gesundes neues Jahr 2020 !!! Und viel freude beim weiteren Fahren mit dem X 1 , egal in welcher Ausführung !!
    Tja mein X1 ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen , Bj 10/2010 . Ich habe die Entscheidung ihn damals zu kaufen nie bereut und finde ihn immer noch gut obwohl ich jetzt schon 190.0000 km runter habe. Also dürften ich die 2000.000 km Grenze locker schaffen und auch noch weitere...Obwohl nur mit Euro 5 ausgestattet kann ich mich fast noch überall in der Republik frei bewegen... und das wird auch noch so eine Weile bleiben. Bremsen und Reifen habe ich erneuern lassen und einen Bremszylinder + das flexible Ansaugrohr.... ansonsten wie gesagt voll zufrieden damit. Er bringt mich überall hin ob im Flachland oder im Gebirge , wo ich im Sommer öfter bin...
    Was soll man aber nachdem X1 kaufen bzw. fahren ??? Irgendwann wird sich ja diese Frage stellen ??? BMW Hybrid oder doch lieber einen mit Wasserstoffantrtieb ???

    Moin !!
    So mit 173.000km zum Service !! Vorderbremsen wurden komplett gemacht , die Hinterbremsen waren schon mal eher dran... Trotzdem gut durchgehalten , hatte ich mit anderen Auto's anderer Hersteller nicht so´... alle Arbeiten wurden zwar zur Zufriedenheit ausgeführt , aber trotzdem war ich nicht mit dem Verlauf des freundlichen so zufrieden... Weil ein Teil nicht pünktlich rankam , wurde der X1 erst einen Tag später fertig... da haperte es dann mit dem " SERVICE " doch ganz schön... das hatte ich mir doch anders vorgestellt... Ersatzwagen... Bringe/ Abholservice ... alles nicht möglich gewesen... da hätte der Meister etwas improvisieren müssen ... aber egal ... im Endeffekt hat ja alles gut geklappt und der x 1 fährt und fährt fährt... :thumbup::thumbup:

    Moin, moin !!
    Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr !!


    Dann werde ich mal auch was schreiben... x1 18d sdrive 10/10 ( E 84 ) jetzt 165.000 km


    Im großen und ganzen bin ich mit dem x 1 sehr zufrieden , da kommen andere Hersteller leider nicht mit...


    Im Prinzip alle Service-Intervalle in der Werkstatt machen lassen... also Ölwechsel und Filter wurden regelmäßig nach Service gecheckt bzw. dann auch erneuert bzw. gewechselt.
    Dazu kamen dann: Frontscheibe ( wegen Steinschlag ) , Sommer - und Winterreifen erneuert , Verbindungsrohr Motor/Auspuff erneuert , Tankkappenverschluß , Bremsen hinten komplett erneuert , Batterie erneuert und dann 3 x Wischerblätter ( 1x davon komplett ) Ach so ja gleich in den ersten 3 Tagen einen Reifen neu wegen eingefahrener Schraube....
    Demnächst werde ich mir wohl mal die Fußmatten erneuern....


    Dieselverbrauch liegt so bei 6,1-6,3 Liter auf 100km das ist alles noch im grünen Bereich... auch wenn er " nur " Euro 5 hat... dazu will ich aber nix weiter schreiben....




    In diesem Sinne


    Grüße vom Mika

    Moin,moin !!
    Bei mir verliert die Uhr von Zeitumstellung zu Zeitumstellung immer 1-2 Minuten... Das kann man gerade noch so verkraften finde ich!!! Beim umstellen hole ich das ja immer wieder auf... also ich kann damit leben.