Beiträge von Thomas
-
-
wenn man radio ausmacht und hinhört, hört man sogar ein releisklacken des scheibenwischers unterhalb des handschuhfaches...
BMW ist halt premium
Gibt aber schlimmeres. Das Bremsproblem bei Nässe z.B. -
Das mit der anlernzeit gelesen? Das gibt sich i.d.R.
-
M.W. gibt es sowas wie ne "Anlernzeit" für die Automatik an das persönliche Fahrverhalten/Profil? Dauert wohl etwas.
Man liest in diesem Zusammenhang auch "Zurücksetzen der Adaptionswerte der Automatik".
-
Würde auch auf Rückstände vom "Sommermix" tippen.
3 Stunden reichten ggf. nicht um richtig wegzutauen. Je nachdem wo das gefroren is.@ Jupp. Wenn du im Sommer auch gute Durchsicht hast, passt das ja. Ich hatte mal gelesen, dass man im Sommer schon mit "Sommermix" wischen sollte, wegen Harz, Pollen, Fliegen/Mücken u.Ä. Damit kommt der Wintermix nicht so gut klar. Wie gesagt, wenn dein Zeugs das auch so schafft, top!
-
Active tourer , 2 Kinder, Urlaub? Das soll passen? Mehr platz als x1?
-
Optisch immer noch gewöhnungsbedürftig. Ist vorne doch recht keilförmig und tief geraten. Naja, nix für mich.
-
Mein Probefahrtauto war auch so ein "Fährt hier ein Mitarbeiter" Auto. Hätte ich auch kaufen können... - Nee danke, wenn den noch andere so gefahren sind wie ich...
Gibt schon manchmal Gründe für einen Neuwagen. Meinen hätte ich damals garnicht gebraucht kaufen können. Motor neu am Markt bzw. im X1, M-Paket ein paar Monate alt, Automatik, Panoramadach...
-
Will nochmal ergänzen, dass die Fahrzeuge der Werksangehörigen/Niederlassungsangestellten oft im "Probefahrtpool" sind. Soll heißen, dass wenn ich mich für einen "BMW irgendwas" interessiere und ein Mitarbeiter fährt so einen gerade, dieser Wagen durchaus den Kunden für Probefahrten zur Verfügung gestellt wird. Der Mitarbeiter nimmt dann einen gerade nicht nachgefragten aus dem Pool, ist klar.
Allein über den Bremsenverschleiß Rückschlüsse darauf zu ziehen, wie der Wagen tatsächlich genutzt worden ist, ist gewagt. Kann stimmen, muss aber nicht. -
wollen wir hoffen, dass das stimmt, dann ist der Preis nicht schlecht.
Gute Fahrt.