Beiträge von Thomas

Wenn ich mein Heck nach RegenFahrten so sehe, sieht's aus wie ne SandStrahlung :rolleyes: vielleicht verwirbelungen die feine Kratzer gerade dort hinterlassen.

Car Cover, also möchtegern Garage... Auf dem eigenen Grundstück evtl. , gut gesichert, so dass die nicht weg kann. Was kost sowas? Wäre auch nochmal interessant.

Zitat

die EPS wird beim 20i, 28i, 16d und 20d-ed verbaut, also bei den Motor-Versionen N20 und N47N

Aber da jetzt auch nur bei ExportFahrzeugen?

Danke für deine Bemühungen :thumbup:

jaja, ferienzeit, alle weg :thumbup:

nochmal meine fragen in kurzform

• Wenn ich einen Heckträger montiere, muss dieser zwingend beleuchtet werden ja?
    • Wie schnell sollte man mit rädern auf dem Dach max. fahren? 130/140? (hatte gestern erst wieder einen vor mir, der mit zwei rädern auf
      dem dach meinte 180 fahren zu müssen :cursing: )

Dankeeeee!

Hehe, wart ich halt mal ab :D

Auch echt gut, kommt so ne Meldung und man findet nicht raus, ob man betroffen ist, weil sich die Hersteller in so einem kaudawelsch ausdrücken.
    EPS... könnte von einer sportlich adaptiven Servolenkung bis hin zur ganz normalen standardausführung, die BMW im Marketingjargon als das Wunderwerk der letzten 1000 Jahre verkauft, alles sein.

Maaaannnnn....
    Direkte Frage: ist die normale servolenkung (EPS ist hier wieder die BMW Bezeichnung?) unserer x'ies betroffen oder nicht?
    Ja/nein?
    Danke.

Aus den vorgenannten Infos werde ich zumindest nicht schlau.

irgendwer einen tipp wo man günstig an original bmw winterkompletträder kommt?
    17" Alus. 225/50

Gerne Design 317. Wenn der Preis stimmt sind 318 oder 319 aber auch ok. Weiß nicht was sonst noch so passt.

Wie siehts mit Schneeketten aus? Wo gibts die günstig, wo habt ihr die gekauft? Und muss man bzgl. Felgen irgendwas beachten wegen der Schneekettenkompatibilität? Danke! :thumbup:

Mal wieder ein paar Fragen zum Heckträger.

Es ist doch richtig, dass ein überarbeitetes Heckträgermodell raus ist, so dass man das Ding nun wieder kaufen und die Heckträgervorbereitung ja auch nun wieder konfigurieren/bestellen kann, korrekt? Ging nämlich damals, als ich im Februar 2012 bestellt habe nicht :thumbdown:

Trotz der nicht gewählten Heckträgervorbereitung, also der Verkabelung, hat man ja die 2 Gewinde in der Heckstoßstange zur Aufnahme des Heckträgers bzw. Abschlepphaken. Somit wäre das möglich den Heckträger zu befestigen. Ohne die Verkabelung für Beleuchtung bring das aber 0, richtig? Weiß jemand, was die Nachrüstung der Heckträgervorb. kostet? Kann man evtl. sogar auf die Verkabelung verzichten oder ist die Beleuchtung unterhalb der Fahrräder zwingend vorgeschrieben?

Dann noch eine ganz wichtige Frage. Wie schnell fahrt ihr maximal mit Fahrräder auf dem Dach und macht ihr einen Unterschied zwischen auf dem Dach montiert oder am Heck bzgl. Geschwindigkeit? Wenn ja, gerne auch warum?

Dankeeeee! :thumbup:

Hatte vorher den 2.0 TDI 140 PS, in einem Golf Plus. Jetzt 20i.
    Erstmal durch BenzinMotor viel ruhiger und der Innenraum auch bei vmax echt ok von der Lautstärke.
    Kommt halt immer auf den Vergleich an.