Beiträge von Thomas

Auch beim M-Paket nix beleuchtet.

In diesem Zusammenhang - weiß eigentlich hier jemand, ob alle drei 12 Volt Steckdosen gleichviel "Saft" haben? Blöde Frage, wenns 12 Volt Steckdosen sind eh? Vielleicht...aber mein iPod läd nur an der Steckdose vorne mit einem USB Adapter, nicht an der in der Mittelkonsole. ?( Habs letztens zum ersten mal ausprobiert, da ging nix. :thumbdown:

ich verstehe deinen Beitrag nicht xyz 1. Das ist wie im Porscheforum darüber zu schreiben, wie teuer Porsche sind :wacko:
    In D-Mark umrechnen ist zudem sowas von vorgestern...!

Bei dem Threadtitel "Kilometerkönige" denke ich an Wagen mit hohen Laufleistungen. Aber schön, dass eure Autos 10000km problemlos abspulen konnten :thumbup:

Kann eigentlich nicht sein. Du hast nen sDrive. Betroffen waren xDrive.
    Siehe diesen Beitrag: Bremsprobleme bei Nässe

Vielleicht ist es bei dir was anderes? Sind Bremsscheiben montiert? :D :whistling:

Der 3er / E90 hatte auch so ähnliche Rückleuchten mit einem recht großen weißen Bereich

[Blockierte Grafik: http://uppix.net/6/3/0/e887e83c7c9a76a9818912e88ed9c.jpg]

Fands damals schon absolut hässlich und hab diesen 3er auch nie schön gefunden.

Nach dem Facelift wars okay.

[Blockierte Grafik: http://uppix.net/d/1/2/a5eac82f61ef3cd03c9237df832c3.jpg]

Aber das ist ja wie immer Geschmackssache!
    Ich persönlich finde halt, dass es extrem nach Billigtuning aussieht :thumbdown:

mal kurz drüber nachgedacht.
    wenn ich am berg stehe, den wagen ausmache, rollt der wagen ein kleines bisschen zurück und ist dann in P, Parkmodus und steht.
    Wenn ich dann noch nachträglich die Handbremse anziehe, verstehe ich nicht, wie das das das Getriebe entlasten soll? Der Druck ist doch schon maximal wenn der wagen kurz zurückrollt und durch die P-Stellung gestoppt wird. Die nachträglich angezogene Handbremse dürfte dann garnicht mehr helfen, es sei denn irgendwer schiebt während der wagen abgestellt ist, von vorne oder hinten an. eher unrealistisch...

Sinn würde das handbremse ziehen nur dann machen, wenn ich am berg halte, den fuß auf der bremse habe und halte, die handbremse ziehe und dann erst in P gehe bzw. den wagen ausmache. Dann kann sich erst garkein druck auf das getriebe aufbauen, da dieser vorher durch die gezogene handbremse abgefangen wird. alles klar?

Handbremse ist somit nur zum driften da. 8o :thumbup:

viel lieber würd ich nen adaptives fahrwerk nachrüsten. mir ist das serienfahrwerk teils noch zu hart :whistling:
    Kassel ist voll von kopfsteinflaster, kaputten straßen und straßenbahnschienen. Teilweise ein gehoppel...echt nicht mehr schön. :wacko: