Beiträge von Thomas
-
-
Sportfahrwerk und runflat wäre mir definitiv zu hart. 18 vs. 19 Zoll macht es dann auch nicht mehr.
ich fahre normale 17 Zoll mit Serienfahrwerk, da mir das m-fahrwerk mit 19 zoll runflat im Probefahrtwagen viel zu hart war.Du siehst, Frank, selbst ausprobieren. Was für dich richtig ist, kann dir eigentlich keiner sagen.
-
Hallo Thomas,
da denkste aber falsch herum: Wenn da eine Ausdehnungsreserve für Benzin sein sollte, dann dürfte die Tankmenge für Benzin kleiner sein, als für Diesel.
Das Tankvolumen im Datenblatt gibt ja die flüssige Menge an.Es grüßt
Der Onkel
oha, dachte das wäre die tankgröße und nicht zwangsläufig die einfüllmenge.yoa, dann mal keine ahnung
@ Dat_T, die Ausdehnung ist aber auch bei Benzin nicht zu unterschätzen. Da kann schon mal ein knapper liter zusammenkommen, wenn der tank voll ist und es wieder so eine bullenhitze ist.
Gröschratz steigt die Vorfreude langsam zu Kopf
-
Hab am Anfang E5 getankt und mittlerweile seit 10tsd. Kilometern nur E10. Hat sich nichts getan.
Durchschnittsverbrauch weiter bei 10 Litern laut Anzeige. (Nur Stadt und Autobahn)
Und von der Fahrleistung her für mich kein spürbarer Unterschied. -
weil sich benzin bei wärme mehr ausdehnt als diesel. Vielleicht ist das extra volumen dafür und maximal betankt wird ggf. etwas weniger?
-
Also das mit dem Abkleben habe ich noch nie gehört, aber ist schon was dran.
Ich denke aber nicht, dass das Pflicht ist. Es gibt Speditionen, die fahren mehrmals wöchentlich nach England. Da klebt keiner die Scheinwerfer ab.
Beste Grüße
Juppdie brummis haben idr aber auch keine xenon scheinwerfer, die den gegenverkehr bei falscher ausrichtung ziemlich blenden dürften.
ich hab mir bei früheren Autos immer aufkleber besorgt, wenn ich rüber gefahren bin oder halt die scheinwerfer nach ganz unten leuchten lassen. -
das sollte dabei aber nicht kaputt gehen!
wie sich die softwarestände unterscheiden, weiß ich leider auch nicht.
-
ihr seid mir ja welche
-
danke!
weiß zwar noch nicht, wann ich das jemals brauchen werde, aber immerhin verstehe ich den knopf jetzt.
-
schön, dass sich das geklärt hat.
jetzt muss ich nochmal bei was anderem nachhaken.
kofferraumöffnung per tastendruck? ist das eine zusatzfunktion? entrigelt der dann nur die heckklappe? ich habe diesen knopf auf dem schlüssel und weiß nach 1,25 Jahren mit dem X1 immernoch nicht, wofür der gut ist (ist mein erster bmw). thx