Beiträge von X1_newbie

    Hallo,


    nach 5 langen Wochen konnte ich heute endlich meinen X abholen.



    Ich habe alle hier so aufgeführten Probleme angesprochen mit dem Serviceleiter:


    1. Windgeräusche, war bei den ersten Xies ein Thema wurde behoben. Ich habe auf der Autobahnfahrt heimwärts Ohren gespritzt und konnte keinerlei Geräusch warnehmen. Super leise! Trotz Diesel :)


    2. Problem: Ansaugrohr zum Luftsammelkasten. Wusste er nichts von, er hat aber auf meinen Wunsch das Rohr ausgebaut und beide Enden an den Übergangstellen mit einem Textilband verstärkt. Nun sitzt es Bombenfest. Übrigens es war vorher schon stabil das berichtete "Spiel" wenn man dran wackelt konnte ich nicht feststellen. Aber gut, proaktiv wurde es gemacht auf meinen Wunsch.


    3. Kupplungsrupfen ist bekannt, habe ich aber nicht, da Automatik :D


    4. Es wurde untem am Motor ein Gummischlauch PROAKTIV vom Händler getauscht weil er meinte im Anhängerbetrieb scheint es da ein Problem (dröhnen, surren) zu geben mit dem ab Werk verbauten Schlauch. Weiß jemand mehr darüber? Der neue Schlauch hatte auch eine etwas andere Form. Beide Teile wurden mir gezeigt.


    5. Knacken an der A-Säule? Ich habe mehrfach stark gegengedrückt, es knackte nichts.


    6. Armaturenbrett: Alles schön sauber verarbeitet und kein "knick" wie manche berichten zu sehen. Und vorallem schön mit Schaum überzogen , sieht gut aus.


    7. Das Navi Business sieht etwas verloren aus in diesem großen Fenster, aber OK das wusste ich und das war auch der einzige Rotstift den ich ansetzte, da ich das Auto nicht berufllich benötige habs nur genommen weil ich iDrive wollte. ;)


    8. Automatik geht noch etwas träge, aber muss wohl erst meinen Fahrstil erlernen. Schaltwippen am Lenkrad ein nettes Spielzeug.


    9. mineralweiss sieht Bombe aus, man sieht es leider auf keinem Bild. Muss man real sehen. :)


    Also ich bin bis dato sehr zufrieden und über die Fahrqualitäten muss man nichts mehr sagen, die sind einfach 1 Traum.


    Bilder (etwas klein) im Album.


    Grüße.

    So das warten hat ein Ende, ich hole meinen dicken morgen ab :D


    Durch dieses Forum wurde ich auf bekannte Probleme aufmerksam gemacht, danke dafür.
    Das Thema mit dem Motordröhnen hat mich am meisten beschäftigt deswegen habe ich meinen :) Vorab davon in Kenntnis gesetzt mit Bildermaterial.


    Nach Rücksprache mit dem Serviceleiter der dann im System nachgesehen hat, könnte das Problem auch sofort bestätigt werden. Ist also bekannt bei BMW. Leider wird ab Werk dagegen bis dato aber nicht proaktiv was unternommen.


    Heute bei der Übergabeinspektion hat man sich das ganze angeschaut und es wurde auch gleich ein "Verbindungsschlauch" bestellt der dieses Problem beheben soll. Ich denke mal, der wird über das Ansaugrohr und dessen Verbinungsstelle(n) zum Luftsammelkasten gestülpt. Damit sollte das "klappern" bei einer gewissen Drehzahl verschwinden.


    Mal sehen ob ich das nach den ersten km bestätigen kann.

    Es sind definitv die A-Säulen. Ich war deswegen beim Händler und der wusste genau was zu tun ist. Seitdem sitzt die Verkleidung fest und kann nicht mehr eingedrückt werden ... und die Knackgeräusche sind weg.



    Und was hat dein Händler gemacht um es zu lösen?

    deswegen würde ich immer nur "bar" bei abholung zahlen. Ich habe mich gegen die BMW Welt entschieden, da ich selbst in MUC wohne und schon öfters dort war.Kenne also die BMW Welt auswendig. Außerdem wäre dann eine Ausliferung ca. 1-2 Wochen später passiert. So kommt mein dicker direkt zum Händler und ich habe früher Spaß damit :)

    Jungs, bleibt ruhig, die Dinger sind unterwegs zu mir und ich werd als Erstes Vergleichsbilder einstellen. Jo, Versandkosten sind hoch und auf den Zoll bin ich ja mal gespannt. Schade Wefriexx , der Link kam zu spät. Gruß SP


    meine sind seit 10/3 unterwegs und sind laut tracking derzeit am Flughafen New York :D Denke Anfang nächster Woche hab ich sie. Mein Xie hoffentlich auch.
    Freue mich aber auf deine Bilder :)

    ist jedesmal das gleiche: ab Werk H8 - 35 W = z.T. sehr warm. Diese H8 "sollen" 55 W haben = eher schon sehr heiß!!!



    X1 has the BMW Xenon lights with the corona rings illuminated originally with the well known yellowish halogen 35W H8 bulbs.


    One LUX H8 LED unit consists of 4 leds installed into a firm aluminum body (in H8 format). The input electrical power (including the controller) of one LUX H8 unit is roughly 8.5 W. Also with LUX H8 the controller provides stable power to the leds so that the brightness is the same regardless of the "light mode" of the car.



    ===


    Da wird weniger warm als bei den org. verbauten :D



    Und auch die vom ebay link Seite 1 sind nicht zugelassen offiziell. Wenn interessiert das? Meinst du die prüfen jeden BMW mit weißen Angels? Da hätten Sie aber viel zutun. ;) Ab Herbst fahren alle neuen Xies mit weißem TFL rum, da fällt es gar nicht mehr auf.