Danke. Nun hab ichs gefunden ist wirklich direkt unten bei der Querstrebe Vorderachse quer VOR dem Motor.
Ich erkenne auch einen Anschluss (wohl für den Wandler) rechts davon. Was bei fehlender Servotronic ja nicht der Fall ist. Der Kopf wo aich der Anschluss sitzt, ist in Gold Farbe gehalten.
Beiträge von X1_newbie
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@ wefriexx
Naja wenn man 5 Wochen auf seinen X1 wartend in Foren liest was so alles nicht so optimal am Xie dann achtet man eben auf solche Dinge Es ist mir aufgefallen und ich wollte es mitteilen.
Und ein Auto für Liste 53000 (fahrende Eigentumswohnung (fast) hat nichts zu knarren, klappern oder knarzen...
Und am meinem Xi wurde noch gar nichts gemacht außer dem bekannten Problem mit dem Ansaugrohr. Das wurde proakativ getaped.
Ich habe gestern Abend WD40 Spray in die Türverriegelungsmechanik, seither ist Ruhe
Und wenn ich die Türe zuhaue vibriert es kurz vorne Bereich Kotflügel. Was das ist keine Ahnung, wird scho passen. Bin am Don. nochmal beim und werde das vorführen. Stört aber nicht weiter. Will nur sicher gehen, das alles sauber verschraubt, thats all.
Und es ist ja bekannt das in der A und B-Säule anscheinend Plastik auf Plastik reibt. Deswegen wird ja empfohlen nach Ausbau Filz unterlegen. Sowas sollte BMW ab Werk machen um das auszuschliesen, wenn man schon mit Plastik arbeitet.
Sind alles nur Kleinigkeiten. Also keine Panik, ich behalte ihn trotzden
bei meinem 320d (BJ 2007) hatte ab Auslieferung ein klappern sobald der Dachhimmel fürs Panoramadach komplett offen war wenn man über z.b. Gullideckel oder Kopfsteinpflaster fuhr. Das hat BMW nie in Griff bekommen. Ich habs wieder bestellt beim Xie und wenigstens dieses Problem ist nicht mehr da
Gruß,
Juergen -
Hast Du vor, zusätzlich eine Spannungsanhebung codieren zu lassen?
Bei den LUX V.3.0 brauch man keine Spannungsanhebung die sind hell genug. Kommen den LEDs die im Facelift ab Herbst verbaut werden nahe bzw. es ist, wenn man es nicht weiß kein Unterschied zu erkennen Mein Arbeitskollege hat sie schon und sieht wirklich um WELTEN besser aus als die im ebay-Link Seite 1.
Deswegen kosten die Dinger auch 200 Euro und nicht wie im ebaylink 95 Euro.
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Fazit nach 500km.
Heute hat es plötzlich auf der Fahrerseite Bereich B-Säule angefangen zu knarzen/klappern. Hört man aber nur wenn der Radio nicht läuft und Schiebedach und Fenster alle geschlossen. Das ganze dauert ca. 10 Sekunden dann ist wieder Ruhe...Wobei gerade eben bei der Heimfahrt, war plötzlich wieder totenstille.
Dann ist mir aufgefallen, wenn ich Fahrertüre zumache nachdem aussteigen, dass es am Kotflügel LINKS vorne kurz "vibriert" . Das ganze ist unabhängig davon wie fest ich die Türe zufallen lasse. Auf der Beifahrerseite ist das nicht der Fall und keinerlei Geräusch.
Kann jemand ähnliches bestätigen?
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verschoben in anderen Thread.
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Danke an Alle
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Also ich stand davor und aben rechts neben dem Motor alles abgesucht. Bei mir ist da so ne schwarze Strebe wo drauf steht "Vorderachse" In diesem Bereich neben dem rechten Reifen habe ich gesucht.
Aber egal, Anfangs ging meine Lenkung schwerer als die vom damaligem Vorführer.....dass ich schon dachte, die haben die Servotronic vergessen.
Nun nach knapp 500km geht die Lenkung aber butterweich wie beimVorführer...hat wohl paar km gedauert bis sich das ganze eingespielt hat. -
@ Sonnenparker.
hast du deine Angel Eyes schon? Wollte dir eine Private Nachricht schreiben aber das Sys sagt, User will keine privaten Nachrichten erhalten
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[size=12]Moin,moin !!
Ne Grantie auf's Auto ist bei 26 Monaten nicht mehr... außer Du hast eine Zusatzgarantie Versicherung abgeschlossen...Weil ich durch Neukauf das gerade vor mir liegen habe. Bei mir steht 2 Jahre Mobile Care sind inklusive. Wobei nach jeder Inspektion bei einem authorisierten Vertragshändler sich die Mobile Care danach um weitere 12 Monate verlängert. Das ganze geht aber nur bis. max. 5 Jahre. Nach den 5 Jahren muss man dann die Bronze, Silber oder Gold Card abschliesen wenn man weiter abgesichert werden will. Das geht von 45 Euro /Jahr bis 350 Jahr.
Wenn man also durch einen Software Fehler liegen bleibt und das BMW Mobile kommt, fällt das logischerweise noch in die Garantie (auch die Reparatur) Außerdem kannst du ja nachweisen, dass du das Problem schon vor Ablauf der 2 Jahre hattest.
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Rechts unten beim Rad (wenn man vor geöffneter Motorhaube steht) kann man die Unterschiede an den Anschlüssen und Leitungen des Hydrolenkgetriebs deutlich sehen.
Habe heute auch mal geschaut...rechts unten beim Rad...habe aber das Hydrolenkgetriebe nicht gesehen.
Kannst Du/Ihr evt. bitte ein Foto machen und das Teil auf dem Foto markieren? Wäre superDanke Vorab.