Beiträge von X1_newbie

Ich habs gerade versucht. Man kann den unteren Teil neben dem Amaturenbrett eindrücken jedoch kommt kein "Knackgeräusch". Man merkt das etwas "Spiel" vorhanden.
    Somit wird der Händler natürlich nichts machen.

Bleibt wohl nur auf den Winter warten.

Kann man die A-Säule auch selbst ausclipsen ohne was kaputt zu machen? Wenn ja wie? Gibt es eine Anleitung im Netz?
    Wenn es nicht mehr ist als Filz unterzulegen, kann man das ggf. auch selbst durchführen. Müssen nur die Befestigungen unterlegt werden oder wird einfach ganzflächig Filz unterlegt und dann die Säule wieder eingeclipst?

hallo,

ab welchen außentemps tritt denn das "knacken" auf?
    Ich war heute beim Händler um bei meinem Neuwagen ein anderes Problem zu beheben und hab ihn gleich drauf angesprochen.
    Der meister hat dann in einem "puma" internen system nachgesehen (da werden alle bekannten probleme aufgeführt) und konnte das nur bei den ersten Modelljahren bestätigen.
    Da gab es anscheinend Probleme mit den Befestigungsclips der Säule - ab MJ2011 soll dieser Mangel jedoch nicht mehr auftreten.

Ich hatte auch bis dato noch kein knacken, was ich aber teilweise wahrnehme ist ein "knirschen" aus dem Bereich B-Säule Fahrerseite. Wenn ich dann die Scheibe etwas öffne oder die Türe öffne und wieder schließe ist es deutlich besser oder ganz weg. Es wurde heute ein Carbaflo Spray aufgetragen auf die oberen geflockten Türgummis. Angeblich kommt das knirschen von den gummis die am Karosserieholm reiben.

Schon komisch bei meinem 320d hatte ich mit knacken/knirschen/klappern nie Probleme.

Schönen Abend.

die servotronik macht laune und ist jeden cent wert. Das lenken beim xDrive im gegensatz zu "ohne" ist deutlich einfacher bei langsamen einlenkgeschwindigkeiten. Ich hatte dazumal beides ausprobiert. Sonnenparker hat absolut recht, wenn man den Unterschied kennt, will man sie nicht mehr missen.

Die Coronas sind schön weiß und sehr hell, auch bei Sonnenschein und Direkteinfall von vorne.Nicht so gleissend hell wie die Originalcoronas beim X3/X5 etc. aber optisch heben sie die schwarzen Xenonkuppeln hervor, sieht richtig böse aus. Thema Fotos, hätte ich gerne gemacht, insbesondere im Vergleich mit den EBay Funzeln.

Stimmt, ich hatte kürzlich den neuen 3'er als Leihauto. Da sind die LEDs wirklich auch bei Tag und Sonne wahnsinnig schön. Da kommen auch die V3.0 nicht ran. Aber ich denke mehr kann man nicht rausholen.
    Leider sind die LED Brenner die im neuen X1 ab Herbst verbaut werden ja nicht in unseren Nachrüstbar.

@ Sonnenparker.

Sichtbare Empfänger

Der Benutzer »Sonnenparker« möchte keine Nachrichten empfangen.

Dann auf diesem Weg. hast du Deine Lux Angels schon? Fotos wäre interessant :)
    Schöne Ostern Dir.

Gruß,
    Juergen

nach 2000km.

1. Auf der Fahrt nach Italien, schepperte es plötzlich von vorne. Am nächsten Parkplatz angehalten und unters Auto geschaut. Es waren 4 Schrauben der Schürze nur halb reingedreht und eine fehlte sogar komplett. GEIL!!! Weiter zur nächsten Tanke wo ich dann mit einem 8'er Ringschlüssel die Schrauben nachzog....die eine die fehle natürlich nicht. Man kann aber am verkratzten Lack genau erkennen, dass versucht wurde eine Schraube zu setzen, jedoch ist das Loch außermittig, was wohl der Grund war, das sie fehlte. Unglaublich sowas glaubt man nicht bei einem Auto über 53000 !!!

2. Dann plötzlich knirschen, knarzen aus der B-Säule Fahrerseite. Mittlerweile konnte ich im Internet nachlesen dass dies sehr wahrscheinlich vom oberen Türgummi kommt. Dieser ist beflockt und reibt an der Karosserie. Abhilfe schafft wohl das Carbaflo 105 Spray!
    Begründet auch wieso das knirschen beim nochmaligem zuknallen der Tür plötzlich weg war.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim :)

Echt der Brüller die Kiste bis dato. Wenn das so weiter geht wandel ich wohl gleich auf einen X3 X(

Lass dir lieber die abnehmbare AHK nachrüsten. Habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Und vorallem universeller einsetzbar. Wieso besteht du auf die Heckträgervorbereitung? Ist die billiger oder weil du den Heckträger dafür schon zu Hause liegen hast?

Das wurde im Nachbarforum auch schon bemängelt, dass hochpreisige BMW-Navis dieses simple Feature einfach nicht bieten. Das können die Portablen schon lange.

Bin gestern den neuen 3'er gefahren, der hatte die Move 2012 Karten drauf. Navi war ein Business.
    Da konnte man bei Tag/Nachtmodus auch "automatisch" anwählen. Ist also eine reine Software Sache. Ein Update sollte das Problem lösen.

Ansonsten eine Schnelltaste belegen und Problem gelöst.

So war heute beim Zoll, habe 48 Euro abdrücken dürfen und hab meine Lux Angels H8 V3.0 gleich am Parkplatz eingebaut. Installationsdauer keine 10min. :thumbup:

photo-576-a20f330c.jpg

photo-577-021514e7.jpg

:thumbup: Ich bin zufrieden.

Fazit nach 500km.

Heute hat es plötzlich auf der Fahrerseite Bereich B-Säule angefangen zu knarzen/klappern. Hört man aber nur wenn der Radio nicht läuft und Schiebedach und Fenster alle geschlossen. Das ganze dauert ca. 10 Sekunden dann ist wieder Ruhe...Wobei gerade eben bei der Heimfahrt, war plötzlich wieder totenstille. 8|

Hat sich in wohlgefallen aufgelöst. Seit ich die Türe richtig zufallen lasse, auch kein knarzen mehr. Ich war Anfangs wohl zu vorsichtig ;)

Zitat

Dann ist mir aufgefallen, wenn ich Fahrertüre zumache nachdem aussteigen, dass es am Kotflügel LINKS vorne kurz "vibriert" . Das ganze ist unabhängig davon wie fest ich die Türe zufallen lasse. Auf der Beifahrerseite ist das nicht der Fall und keinerlei Geräusch.

Auch das hat sich geklärt. Mein Nummernschild wurde direkt angebracht d.h. ohne dieser Plastik-Verstärkung . Befestigt wurde es aber nur an den oberen 2 Ecken. Warum auch immer :huh:
    Das vibrieren kommt also vom Nummernschild wenn man die Türe zuschlägt. Da ich morgen eh nochmal beim Händler, lass ich das korrigieren bzw. lass etwas Gummi unterlegen.

Also alles bestens :)