Beiträge von X1_newbie

    So heute den Wagen vom Händler abgeholt. Es wurden die Zierleisten entfernt und Filz unterlegt.
    Seither endlich Ruhe.


    Im Winter gehe ich dann noch das A-Säulen Problem an. Heute bei 3 Grad Außentemp, war ein deutliches knacken aus beiden Säulen hörbar. Als der Wagen aber warm war, war es weg. Man man man.... angeblich ist davon im internen BMW PUMA System nichts hinterlegt.


    Schon klar, genau deswegen habe ich mir den X1 auch erst im letzten November zugelegt. Schließlich ist er ja schon seit 2009 auf dem Markt. Mit jedem Modelljahreswechsel werden Kinderkrankheiten normalerweise beseitigt bis das Auto dann zum Ende seines Produktlebens dann Ausgereift ist. Es hat ja auch beim X1 Verbesserungen gegeben. Ich glaube eher, dass BMW wegen der hohen Nachfrage nach dem X1 einfach im Produktionsprozess zu viel Gas gegeben hat. Das geht dann halt zu Lasten der Qualität. Eigentlich schade.



    Yo, deswegen hab ich mich für ein MJ2012 entschieden. Langes warten wurde zumind. Qualität betreffend nicht belohnt. Im Vergleich zu meinem 320d Touring erkenne ich mal abgesehen von der genialen Automatik noch keinen wirklichen Mehrwert...OK das höhere sitzen ist ganz nett, aber alles gewöhnungssache.


    Mal abwaten wie sich mein X1 entwickelt, da mir die Front der neuen 3'er Limousine super gefällt wird es wohl 2015 zum ersten Facelift wieder ein Touring (320d).

    Tja, mein X1 ist wie eine Banane...sie reift beim Kunden. Allerdings mit Unterstützung des :-). Nach 4 Werkstattbesuchen ist mein Xie jetzt endlich so wie ich ihn von Anfang an erwartet hätte. BMW hat offenbar eine andere Auffassung von Premium als ihre Kunden.


    bei meiner Probefahrt mit dem :) der es dann auch gehört hat dass es im Türbereich rasselt, meinte er nur nichts bekannt. Als ich ihn Ansprach auf das knacken der A-Säule (was meiner def. noch nicht hatte) kam ein, es ist nichts im internen BMW PUMA System bekannt, auch hat sich wegen diesem Verhalten noch kein einziger X1 Kunde beklagt bei ihm. Wenn man hier im Forum liest betrifft es anscheinend jedes Modelljahr. Bezgl. dröhnen im Motorraum bei den Dieselmotoren (Stichwort Ansaugrohr) ist auch nichts bekannt und ich wäre auch der erste X1 Kunde der sowas anspricht. Angeblich wurden aber massig Xies verkauft....da frage ich mich dann schon, ob in Foren nur Käufer von Montagsautos unterwegs sind.... :whistling:

    Heute habe ich das "rasseln" lokalisieren können !!!!


    Es liegt an den Hochglanz Shadow Lines am Türrahmen. Die sind anscheinend nur gesteckt und meine haben "Spiel" . Wenn man draufklopft/drückt klappert es gegen den Türrahmen !!!!!


    Ich hab auf der Türinnenseite dann jeweils ein Stück Papier untergelegt und siehe da es ist himmlische Ruhe !!!! Das muss doch ein bekanntes Problem sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste Kunde bin, mit diesem Phänomen. Nun gut, wie man das final beheben kann soll sich mein :) ausdenken, ich denke man sollte eine Gummierung unterbringen am Rahmen oder die Blenden Tauschen mit welchen, die weniger "Spiel" haben.


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    Sowas nennt man dann Premium :thumbup:


    Gemerkt habe ich es nur, weil ich gestern das Hochglanz poliert habe und merkte dass es Geräusche macht, wenn ich drüber fahre. :whistling:

    wow, voll hell die Dinger.
    Mich schreckt ja der Preis ab sonst hätte ich es auch schon gemnacht.
    Aber würde ich für reine Optik +200 Euro ausgeben, würde mir meine Frau wohl die rote Karte zeigen :cursing:


    aber ein 45k+ Auto bekommt keine rote Karte? ;)


    Also ich liebe meine weißen Angels auch :D


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    Danke. Hab ich jedoch schon ausprobiert (Tipp aus Nachbarforum) - kein Erfolg.


    Das "rasseln" so bezeichnet es der :) konnte heute auf einer Probefahrt zum Glück bewiesen werden. Der Vorführeffekt hätte fast zugeschlagen, jedoch "rasselte" es doch noch einige male.


    Interessant ist an dieser Stelle, sobald das Fenster geöffnet wir verschwindet das "rasseln" bzw. wenn das Fenster offen konnte ich es noch nie hören (kann aber auch am lauten Fahrtwind liegen)


    Demnächst habe ich einen Wekstatttermin und dabei wird die komplette Türverkleidug demontiert und die Clips geprüft etc. und mit Filz unterlegt. Auffällig ist, das "rasseln" tritt nur bei schlechten Strassenbelag auf, es kann also durchaus sein, das irgendein clip oder eine Beilagscheibe locker und je nach Vibrationen durch den Untergrund das lockere Teil irgendwo gegen klopft...sich irgendwann wieder festfängt und irgendwann wieder los-rasselt...


    Mal sehen ob es damit behoben werden kann...

    Hallo,


    Bei meinem neuem X1 (aktuell 2300km) habe ich immer wieder das Phänomen, dass es plötzlich Bereich B-Säule, Fensterbereich Fahrer das knirschen, knarzen anfängt.
    Das geht dann 2-3min. dann ist es entweder wieder weg oder wenn ich das Fenster öffne ist es ganz sicher weg. Fahrscheinlich hängt es mit der Qualität des Strassenbelags zusammen ob es Auftritt...


    Mein Händler sagt mir es ist nichts bekannt bei BMW und somit kann er nichts machen.


    Leider tritt es auch nicht immer auf, somit konnte ich es bis dato nicht beweisen bei einer Probefahrt.


    Aufgrund meiner Mailflut will er nun mit mir eine weitere ausgiebigere Probefahrt (1 Stunde) machen und sofern es Auftritt Maßnahmen einleiten.


    In Nachbarforen kann man lesen es hängt mit dem geflocktem oberen Türdichtungsgummi zusammen der ja direkt am Karroserieholm aufliegt. Ich hab diesen jedoch schon mit Gummiaufbereiter (Sanox) , BMW Carabflo 105 sowie Weichspüler behandelt. Leider hat das alles nichts geholfen.


    Bin ich der einzige der dieses Problem hat?



    Grüße-

    Bei H&R wird der Tieferlegunssatz mit TÜV vorne/hinten 30/30mm zur Zeit für 195,95 anstatt für 245,10€ angeboten.


    + Einbaukosten - Und ob BMW die einbaut wenn ich sie ins Auto lege weiß ich nicht. Normal machen sie es nicht, mitgebrachte Teile zu verbauen.


    Ich fahr selten Vollbeladen, 1-2x im Jahr in den Urlaub. Aber ich finde wenn man vorher 3'er gefahren, ist da schon sehr viel Platz zwischen Reifen und Radkasten sieht komisch aus, klar eben ein SUV ;)
    Bei 19" sieht das sowieso anders aus die Felge baut ja 2.54cm höher ca. Ich fahre 18"

    Hallo,


    Beim X1 ist ja trotz M-Paket und sportlicher Abstimmung keine Tieferlegung inbegriffen.


    Hat jemand das schon machen lassen?


    Ich könnte mir vorstellen um die Optik etwas aufzubessern 2-3cm tiefer zu gehen.


    Ich habe gesehen es gibt von Schnitzer einen Tieferlegungssatz für den X1, den man auch über jede BMW Werkstatt einbauen lassen kann.


    Hat jemand Erfahrung damit? Event. irgendwo Bilder vorher/nachher? :)


    Gruß.

    Hallo!



    Ganz generell: mir passiert immer wieder, dass ich meinen X1 mit
    Automatik (6Gang-Automatik) auf Stellung "D" im Stillstand ausschalte -
    also den Motor abdrehe. Dann erst drücke ich wieder die Bremse und führe
    den Ganghebel in Stellung "P".



    Völlig egal ! Ob nun im D oder P der Motor ausgeschaltet wird spielt keine Rolle. Ich mache das willkürlich mal so mal so.



    Man kann auch pauschal sagen ALLES was nicht expliziet in der BA untersagt wird, ist erlaubt!
    So steht z.b. auch in der BA das man, wenn der Wagen noch rückwärts rollt NICHT auf D schalten soll. Was auch logisch ist.


    Und die Experten sitzen bei BMW direkt ;)