Beiträge von X1_newbie

X1 mit 195 Reifen sieht albern aus!
    Ich fahre im Sommer sogar 255 hinten.

X1 ist kein Vernunftsauto sondern eine Spasskiste und das kostet eben Sprit wenn man gerne mit der Automatik spielt und den Turbolader gerne öfters zündet :D

Ich schaffe jedoch mit meinem Xie 6Gang Automat auch 5.7l wenn ich primär Autobahn fahre und da mit Tempomat gemütlich mit 130km/h dahinrolle. Dafür braucht man aber kein 50k Auto da reicht auch ein Dacia Duster ;)

was bist du eigentlich für ein Troll?
    BMW weiß nicht mal was von diesem "angeblichem" Problem - BMW macht dann was, wenn es im Puma System hinterlegt ist.
    Ich habe es proaktiv einfach gemacht gestern, auch wenn ich kein dröhnen bist "dato" hör(t)e.
    Dabei ist mir jedoch sehrwohl aufgefallen dass das Rohr "locker" sitzt im Gegenstück zum Luftsammelkasten. Unten zum Luftfilterkasten war es eigentlich OK weil wie gesagt es ins Gegenstück quasi "einrastet".
    Nachdem isolieren sitzt es nun jedoch deutlich "fester" auf beiden Enden.

Vor kurzem wurde mir die Lenkspindel (so glaube ich heist das) im Motorraum gewechselt, weil man ein klacken bei kurzen Lenkbewegungen hörte - seither nicht mehr.

Bei mir wurde auch vor 2 Wochen die untere Lenkspindel ausgetauscht weil ein klacken zu hören war bei kleinen Lenkbewegungen. Haben wir erneut ein Qualitätsproblem mit einem Bauteil im X1?
    Jedoch lies es sich einwandfrei Lenken danach und das klacken ist auch weg !!

naja bei den heutigen metallic lacken unnötig !!
    mein damaliger saphirschwarzer schaute nach 5 (!) Jahren aus wie am ersten Tag nach der Wäsche.

Und mein mineralweißer nach nun 2 Jahren genauso....

schon klar ich kenne die Erlkönig Bilder auch - ich wollte nur zeigen das autoblöd sich immer was aus den Fingern saugt. ;)

Mal sehen ob man den neuen Anfang 2015 bereits ordern kann, ich tippe jedoch nicht vor Sept./Okt. 2015.

Die Werkstatt macht es für "Umme" einfach beim Service mit, 2€ in die Kaffeetasse und jut :D
    Es geht hier nicht darum ob es leicht oder schwer. Wenn Du dir mit so einem billig 3party Schrott die Boardelektronik schrottest hast du keine Garantie und zahlst es selbst.

Aber jeder wie er will..... :)

Hey Onkel,

Ja man möchte immer und überall sparen - wobei ich lieber 40€ mehr zahle danach passt es und vorallem habe ich keine Fummlerrei und schlaflose Nächte :)
    Die Werkstattjungs bei BMW bauen dass sicher mehrmals pro Woche ein und da geht es fix und flott.
    Wenn man sich damit was an der Boardelektronik schrottet hat man am Ende deutlich mehr Kosten und vorallem keine Garantie.

da ich in 5000km eh meinen Service habe lege ich die LEDs + das matt black Frontgitter (günstig bei leebmann24) ins Auto und lass es einfach mitmachen. :)