Beiträge von X1_newbie

Hallo,

wie verhalten sich die Schaltwippen? Klar ist mir, wenn ich Sie im D Modus benutze kann ich manuell schalten und wenn ich nicht mehr schalte wechselt es automatisch zurück in D Mode nach kurzer zeit.

Wenn ich aber den Knauf nach S (Linke Gasse) schiebe kann ich dann sowohl mit dem Knauf manuell schalten als auch mit den Wippen?

Was passiert wenn der Knauf im S Mode und ich dann nicht mehr manuell schalte? Greift dann wieder die Sport Automatik automatisch ein wie im D Mode? Oder muss ich erst kurz den Knauf nach D und dann wieder nach S stellen?

Danke und Gruß.

sind die Angel Eyes beim X1 Fertigung 03/2012 immer noch in dem gelbton? Weiß das jemand?

Dann steht ja in diesem ebay link - kein Schrauben, kein Ausbau etc. nötig.

@ zaunkönig - Wie baut man diese denn ein? Werden die nur in den Scheinwerfer gesteckt? Also Motorhaube auf, die alten abziehen die neuen einstecken?

Ja schon gesehen ;)
    Ich war heute in der BMW Welt und habe mir nochmal uni weiss vs.mineral weiss angeschaut.
    Da liegen in meinen Augen Welten....uni = langweilig , mineral = traumhaft :D (sehr schöne Effekte und Glanz)

Habe gesehen du hast auch kein Panorama genommen. Wie kommst du damit klar?
    Ich grübel hier wie irre, ob ichs doch noch reinnehmen soll. Wobei ich mit meinem letzten nicht wirklich zufrieden war. (Windgeräusche, wenn die Dachhimmel-Blende komplett auf war ein klappern bei Bodenwellen......hat BMW nicht beheben können).......

Aber das liegt 5 Jahre zurück, vielleicht wurde es ja nun bessere gelöst :?:

Ein Signal kommt bei eingehender E-Mail nicht an, aber soweit ich mich erinnere steht in der Statusleiste des Displays ein Briefumschlag. Selber antworten kannst Du natürlich, ohne das Du ein Handy im Snap-In hast, da das ja über den BMW-Server funktioniert, ist aber über das Drehrad des iDrive recht zeitaufwendig, einen Text zu schreiben :whistling: .

Probier es einfach aus, kost ja nüscht :rolleyes:

Okay danke. Ich habe gelesen, man bekommt mit der Aktivierung einen Account für das connectedDrive Portal? Hier kann man dann alles verwalten und auch die Mailbox erstmal einrichten um eMails im Auto zu erhalten. Auch werden eingerichtete Adresse, Kontakte im Portal immer ans Fahrzeug übertragen. Ganz schön interessant das ganze...naja ich mache mich nur schon schlau, bekomme meinen Dicken erst Anfang April ;)

Also muss man erstmal den Antrag machen und dann nicht zu vergessen zu kündigen?
    Gut gemacht von BMW, einige vergessen das sicherlich und zahlen dann erstmal die 250 € ;) Wie sind denn die Kündigungszeiten?

Ansonsten sehe ich es auch als spielrerrei an. Kommt wenigsten ein signal an, wenn eine neue e_Mail ankommt?
    Kann man auch selbst emails beantworen und neue schreiben ohne dass das eigene Handy im Snap-In steckt?

OK selbst gefunden. Wenns noch jemanden interessiert:

Neben der Bluetooth Schnittstelle zur Anbindung eines Handys verfügt diese Sonderausstattung über eine eigene, vom Handy unabhängige Telefoneinheit (Telematics Control Unit) mit fest eingebauter SIM-Karte. Diese ist exklusiv für die Nutzung der Telematikdienste vorgesehen. Damit können BMW Assist und BMW Online unabhängig davon, ob sich ein Handy im Fahrzeug befindet beziehungsweise ob es ein- oder ausgeschaltet ist, genutzt werden. Somit funktioniert der möglicherweise lebensrettende Notruf von BMW Assist mit automatischer Übermittlung der Fahrzeugposition auch während eines Telefongesprächs oder dann, wenn das Mobiltelefon nicht mitgeführt wird. Der Kunde muss sich um den Vertrag der separaten SIM-Karte nicht sorgen. Vertragspartner ist die BMW AG. Nutzungsabhängige Verbindungsentgelte fallen aus diesem Grunde für den Kunden nicht an. Diese sind in der Grundgebühr von BMW Assist und BMW Online enthalten.

Hallo,

wie funktioniert eigentlich BMW Online/Assist? Okay erstmal 250 Euro ab dem 7. Monat im Jahr bei Neufahrzeugen. Ist bereits irgendwo eine SIM Karten eingebaut die dann aktiviert wird? Oder muss das Handy (inkl. Internetflat) im Snap-In gesteckt sein und es wird die SIM Karte vom Handy für die Verbindung ins Internet genutzt?

Konnte ich bei der Beschreibung vom connectedDrive nirgendsfinden. Nur das ein Snap-In und Bluetooth Vorbereitung zwingend nötig ist.

Danke.

Hi Bigboy,

Auf das Panorama habe ich bewusst verzichtet.
    Ich hab das schon beim meinem 320d gehabt und in den 5 Jahren nicht wirklich genutzt.
    Außerdem hat es immer geklappert, wenn ich den Dachhimmel ganz nach hinten gefahren habe. BMW hat das nie in den Griff bekommen.
    Irgendwann habe ich den Himmel eben zu gelassen dann war das klappern auch weg.

Wahrscheinlich hatte ich nur Pech mit dem Dach, aber wie gesagt, ich habe es kaum genützt.
    Und irgendwo muss man dann eben die Bremse ziehen, sonst kann man gleich alles bestellen und 60000 ausgeben ;)

Heute war ich in der BMW Welt und habe mir nochmal uni-weiss vs. mineralweiss angeschaut. mineralweiss ist echt ein Traum. Uni dagegen eher langweilig. War also genau die richtige entscheidung. weiß ist einfach der Hingucker da standen auch mit Abstand immer die meisten Leute rum :D

Kann man die Runflats abwählen? habe ich nichts gefunden sind doch per default dabei, oder?
    Ansonsten müsste ja auch ein ersatzrad mitgeliefert werden.

Ich habe auch immer gesagt NIE ein weißes Auto. Aber da hat sich auch einiges getan. Das uni weiß wäre mir nun auch zu krell. Aber das mineralweiss ist einfach der Hammer. Man muss es live gesehen haben, sonst glaubt man das nicht :) Macht den X1 auch wuchtiger. In schwarz wirkt er ziemlich gedrungen...und mit M-Paket ein No-Go in meinen Augen...

Freue mich schon sehr :)

Ich hatte ja erst das Harman Sound System gewählt. Aber heute habe ich das HiFi testen können im X1 und es reicht loooocker aus. Dafür habe ich nun lieber das komplette Spiegelpaket noch dazugenommen und nicht nur innenspiegel. Ich denke das ist sinnvoller.

Achja und da ich vor habe die Felgen im nächsten Winter schwarz lackieren zu lassen, hab ich mich für hochglanz schwarz entschieden beim Reling. Das ist dann auch stimmiger. :thumbup:

Klar Alut satiniert + Chromleisten wirkt eleganter, aber das schwarz in meinen Augen sportlicher ;) Geschmacksache eben.