Beiträge von Plopper2

Hallo,

Scheinwerfer haben eine offene Belüftung. Sie dürfen aber nicht beschlagen. Wenn doch läuft Wasser rein. Ich hatte einen A4 bei dem ein Scheinwerfer diesen Fehler hatte. Letztendlich stellte sich heraus, daß über die obenliegende Höheneinstellung des Scheinwerfers Wasser in das Gehäuse eindringen konnte. Der Abdichtring war defekt. Eine mit Silikon aufgeklebte Alufolie beseitigte den Spuk bis eine Scheinwerfer -Neueinstellung die Alufollie beschädigte und alles wieder begann. Neubekleben brachte wieder Ruhe.
    Es waren Xenon Scheinwerfer in die ich bis zur Fehlerbeseitigung über eine dünne Leitung jeweils Druchluft in den Belüftungskanal eingeblasen habe um die teilweise erhebliche Feuchte zu entfernen.
    Einwandfreie Scheinwerfer dürfen nicht beschlagen!

Neujahrsgrüsse

Plopper2

Hallo,

Vorgestern hatte ich, als ich den Wagen aus einer Tiefgarage (Standzeit ca. 6 Stunden) abgeholt habe, die nette Meldung, dass hinten rechts der Druck nicht stimmt. Bin noch ca. 15 Minuten bis zur nächsten Tankstelle gefahren. Langsam im Stadtverkehr, was mit Runflat kein Problem ist.
    Die Luftsäule hat 1,6 bar angezeigt.

Darauf hin habe ich den Reifen genauer angesehen und eine Schraube entdeckt, die drin steckt. Ist gestern schon repariert worden. Am Fahrverhalten im Stadtverkehr ist es mir nicht aufgefallen und insofern war ich froh, die Anzeige zu haben.

hatte auch vor einigen Wochen eine Schraube im Reifen, der war zum Glück noch dicht. BMW und Pneumobil lehnten es ab undichte Runflat-Reifen mit einem Pilz zu reparieren. Begründung: Die Rf. Eigenschaften sind mit dem Pilz nicht mehr gegeben.
    Wer hat Deine Reparatur ausgeführt und wie wurde repariert?
    Gruß
    Pl

Ich habe sie mir auch anbauen lassen im letzten Frühsommer. 90 Eu Material, 50Eu, Anbau nicht beim smile.png. Schmutz hinten ist geringer und erträglich. Mich ärgerte aber besonders der unter dem Wagen hängende Schnee der bis kurz vor die Hinterräder reichte und Hochwasser in der Garage verursachte. Das ist vorbei biggrin.png. Eine Anbauanleitung gibts beim smile.png kostenlos zur Info, darin der Hinweis nicht unter 15°C einbauen da verschiedene Stellen einen Klebefilm haben der unter 15°C nicht halten könnte. Ich bin sehr zufrieden, sehen gut aus und wirken.