Beiträge von sitraani

    Ich stimme zu. Blackline sind Pflicht und die Seitenblinker hab ich auch als sehr misserabel empfunden. Über die Leiste bin ich auch gespannt auf Bilder. Das eine oder andere Teil wird wohl immer wieder dazukommen.
    Bilder sagen mehr als Worte wie toao immer zu sagen pflegt

    Ich habe jetzt die ersten 650 km hinter mir. Verbrauch lag bei 9 l. Man spielt am Anfang ja auch mal mit der Automatik, war auch mal auf der Autobahn und da ist der X1 mal schnell auf 230 rauf - aber nicht permanent sondern nur mal raufbeschleunigt und gesehen das 230 aufm Tacho steht und wieder runter vom Gas. Wenn der Motor warm ist testet man auch mal den Kick-down und das Drehmoment mit einem Grinsen.
    Die 480 NM sind schon eine feine Sache. Fahre täglich 25 km in die Arbeit LAndstraße und da zeigt der BC um die 7,8l an.
    Übrigens wer weitere X1 Fahrer und deren Verbrauch sehen will unter www.spritmonitor.de kann man das jeweilige Fahrzeug selektieren und sieht die Verbräuche der Nutzer.


    Hoffe meiner pendelt sich so bei 7,5 bis 8l ein.
    X1 xdrive 2,3d 240 PS 480NM :auto:

    also ich habe beim Diesel noch keine Unterschied feststellen können. Egal ob Verbrauch Leistung o.ä.
    Ganz anders bei meinem Benziner 320i Cabrio BJ 1996 2Liter 6 Zylinder 150 PS
    Da ist der Verbrauch deutlich niedriger ca 05, bis 0,7l je 100 km. Leistung ist spürbar besser speziell beim beschleunigen. Verbrennt anscheinend sauberer. Tanke es allerdings nur während der Urlaubsfahrt in Österreich, denn der PReis ist schon enorm viel mehr wobei bei meinen Fahrstrecken gönne ich meinem Cabrio das Extra ab und zu (bei 3000 km in Jahr)

    also ich hatte auch noch nie eine Reifenpanne - hoffentlich bleibt es so.
    Hatt auf diversen BMWs Runflat und normale Reifen. Fazit:
    Runflat gibt innerlich Sicherheit falls mal eine Panne sein sollte. Bei hohen Geschwindigkeiten einen Platten zu haben ist der Horror.
    Bei Runflats soll ja trotzdem weitergefahren werden können und die Spurtreue soll viel besser sein.
    Mein Eindruck ist das die Runflats viel härter sind und der Komfort leidet. Mein E90 hatte Runflat 225/30/19 und hinten 255/30/19. Jede Spurrille war hier zu spüren. Die harten Seitenwangen haben hier mitgeholfen. Mein X1 hat jetzt komplett NonRunFlat Sommer wie Winter.
    Die 19 Zöller Sommerräder laufen viel komfortabler und nicht in jede Spurrille
    BMW bietet ja inzwischen die Möglichkeit zu wählen.
    Hatte letzten Winter 2 Reifen neu als nonrunflat zugekauft und die waren sehr viel billiger 150,--das Stück gegenüber RFT 220,--!!!!
    Auch Gwichtsmäßig Unterschied. Heb mal einen RFT gegenüber NRFT!!


    Also ich will keine mehr