Finde Chiptuning ganz o.k. wenn man die Garantie des Fahrzeugs nicht verliert, Versicherungsschutz vorhanden ist bei einem Schaden und Mehrleistung spürbar vorhanden ist. Bei 12 % Mehrleistung wäre ich skeptisch.
Wer meint dann soll man sich einen stärkeren Motor kaufen - was ist wenn es keinen stärkeren Diesel gibt und man aber einen X1 haben will und keinen X3, X5 X6?
Ich habe einen Chip von Schnitzer drin mit TÜV, Garantie, Eintragung 20% Mehrleistung und bin zufrieden. Übrigens stimmt es daß der Händler mit OBD die geänderte Leistung abrufen kann auch über mehrere Monate. Jeder Sachverständige pürft das bei einem verunfalltem Auto und kommt dann sehr schnell auf den fehlenden Versicherungsschutz.
Will aber nicht nörgeln, denn jeder Volljährige muß wissen was er tut. Möchte nur in keinen Unfall verwickelt werden wo so ein Chipgetunter den Unfall verursacht und dann seine Versicherung nicht bezahlt und er nichts auf der Kette hat um den schaden zu bezahlen....
Beiträge von sitraani
-
-
ich fand die black-line Leuchten von Anfang an Klasse und bereue nicht die eingebaut zu haben. War ein Deal mit dem Freundlichen beim Kauf und so habe ich nur 100,-- dafür bezahlt incl. Austausch.
Macht den X1 halt von hinten individueller und nachts sind die LEDs klasse -
Pulverbeschichten hält besser als lackieren, aber da gibt es keine matten Farben.
Meine Serienräder habe ich schwarz lackieren lassen und hält auch super. Bei unserem neuen Sprößling sind die Serienräder matt schwarz lackiert und eindeutig besser als schwarz glänzend.
Die Sprühfolie habe ich schon in einer Autosendung gesehen. Soll ganz gut halten und läßt sich bei Beschädigungen leicht ausbessern. So kann man halt einfach mal für einen Sommer/Winter die Felgenfarbe ändern und dann leicht iweder abziehen und ne andere farbe drauf.... -
der Freundliche ist doch immer die beste Wahl.
Das Problem besteht generell bei niedrigen Temperaturen. Ab 5° und tiefer ist die Elektronik so programmiert, daß beim gaswegnehmen der Wandler nicht geschlossen bleibt. Wenn die Getriebetemperatur 30° erreicht schliest der Wandler und die Automatik funktioniert ganz normal. Das Werk meinte das die Programmierung so gewählt wurde um den CO2 Ausstoß zu minimieren und dadurch die Schadstoffeinstufung bestens zu erreichen. Das Werk meinte auch daß es kein Fahrer merken würde während der Fahrt. Tja ich habe es gemerkt und mich gewundert. Also alles ohne Schaden und weiterhin gut. -
Hallo Forumsmitglieder,
folgendes Problem habe ich seit ca. 1 Woche.
Wenn ich früh aus der Garage fahre und beschleinige ist der Schaltvorgang in den 2. und 3. Gang normal, aber wenn ich vom Gas gehe, geht die Drehzahl auf ca850 Umdrehungen runter. Mir kommt es so vor als wenn man bei einem Schalter die Kupplung drückt und "rollt". Nach ca 2 km ist das Problem weg. Beim runtergehen vom Gas bremst der Motor und die Drehzahl geht langsam runter bzw. Automatik schaltet auch in den nächstniedrigeren Gang.
War gestern beim Freundlichen. Wir konnten das Problem nicht testen, denn der Freundliche ist 3 km wegm und da taucht das Problem ja nicht mehr auf. Das gleiche Problem dann wieder abends nach der Arbeit.
Jetzt wird in München das Problem angefragt. Kann mir jemand im Forum weiterhelfen? -
fahre 19 Zöller mit 225/45er Reifen allerdings ohne RFT, da mir die RFT zu unkomfortabel sind. Auf meinen Bildern sieht man die 19 Zöller
-
Ich habe die Original 319er Felgen drauf aber schwarz lackieren lassen zwecks Optik. Bin mit meinen Goodyear UltraGrip Performance auch sehr zufrieden.
Weil im Thread RFTs angesprochen wurden, ich habe keine sondern Reifenpannenset. Ein Bekannter von mir hatte mit Sommerrädern RFT einen Plattfuß und dachte auch geht ja ganz gut damit weiter zu fahren. Auf der AB mit 80 kmh haben dann alee Laster überholt und nach 120 km haben andere Autofahrer ständig aufgeblinkt. Am nächsten Parkplatz war dann Ende denn der Reifen hat sich fast komplett aufgelöst.
Und fragt lieber nicht was der Reifenhändler sagte. Er hat über eine Stunde gebraucht den alten Reifen von der Felge zu nbekommen. Da hat sich die verstärkte Flanke durch die Hitzeentwicklung ins Felgenhorn gebrannt. Die Felge wurde zwar nicht beschädigt aber die innere Seite des Reifens hat sich komplett aufgelöst sah aus wie ein Slick bei Formel1. Laut Bedienungsanleitung soll mit RFT ja nur bis zur nächsten BMW-Werkstatt gefahren werden und im Umkreis von 50 km gibts immer einen Händler. -
finde den X2 sehr interessant. Beim X1 sollte die Front nicht so weich gezeichnet sein. Aber Fronttriebler? Bei BMW? Ein no go!!!!!
Agilität und Handling eines Hecktrieblers waren immer BMW-Stärken und die sollten beibehalten werden... -
auch wenn er in Sachsen produziert wird.....
Lach.... -
aus dem Motorraum vorne rechts. Servolenkung wurde komlett getauscht - leichter Ölverlust vorne rechts. Keine Kosten Garantie < aber ärgerlich