und dann noch die Bilder vom Waldstein
Beiträge von sitraani
-
-
War heute in Bayreuth und es schneite. So bin ich kurzerhand einmal durchs Fichtelgebirge gefahren. Einsame LAndstraßen, schneebedeckt und viel bergauf und bergab. Hier ein paar Bilder damit ihr mal sehen könnt was so ein richtiger Winter ist und wie froh man sein kann einen Allrad zu fahren.
Auf dem Gartentisch liegen 45 cm Schnee.....
Und auf dem Waldstein gehts 14% rauf und auch wieder runter....
Da ist das Heck auch mal komplett weiß... -
ja Harry,
du hast recht. Der Schaltweg an der Kulisse ist gleich lang und durch den kürzeren Schalthebel wird "oben" der Weg kürzer. Bei einem anderen Schaltgestänge wäre der Schaltweg effektiv kürzer an der Kulisse. -
nur eine kurze Frage geht es um einen kürzeren Schaltknauf (so hab ich es zumindest gelesen) oder um eine Schaltwegverkürzung.
Nur als Beispiel beim E36 paßt das Schaltgestänge vom Z3 und die Schaltwege von 1. zum 2. Gang usw. werden deutlich kürzer. Als Nebeneffekt ist der Schaltknauf auch kürzer.
Wenn man nur den Schaltknauf wechselt wird zwar die Optik besser/kürzer, aber die Schaltwege bleiben gleich lang. Bilder wären klasse -
Ich denke wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat die nicht nur subjektiv sind sondern auf Tatsachen beruhen, dann kann man durchaus Name und Anschrift des Händlers hier verwenden. Natürlich nur sachlich und auf keinen Fall z.B. Herr Sch. der Armleuchter o.ä.
Kann ja sein das Andere bestens mit diesem Herrn zurechtkommen.
Gestern getankt und Verbrauch 9,5l. Allerdings war diese Tankfüllung mit viel Schneefahrten verbunden, da wir ca 50 cm Schnee haben und die Straßen weiß waren. Da war der Allrad oft im Einsatz. Habe jetzt 2600 km drauf.
Allerdings will ich auch bei meinem Freundlichen mal anfragen ob alles richtig ist denn ich dachte eigentlich auch an einen Verbauch um die 7 bis 8 l. -
habe Sommer wie Winter keine Mischbereifung. Winter Srienräder mit 225/50 17 Sommer 19 Zöller. Eingriffe des ESP kann ich nicht feststellen außer wenn die Straße teilweise rutschig ist oder bei Nässe durch Bodenwellen der Grip nachläßt. So extrem wie hier beschrieben kann ja nicht sein.
Würde auch nach München schreiben!!!! -
also über die Fahrlesitung kann ich nicht meckern. Habe eine X1 xdrive 23d mit Schnitzertuning auf 240 PS. War heute tanken und der Verbrauch lag bei 9,5 l wie bei der ersten betankung. Ging dann langsam runter auf 8,2 l. Allerdings muß ich bemerken das es seit dieser Tankfüllung bei uns viel Schnee gibt und auch die Straßen zeitweise weiß sind. Da wird der Allrad öfter gebraucht und das wirkt sich auf den Verbrauch aus ebenso wie Heckscheibenheizung Sitzheizung und was man im Winter so alles anhat.
Klar ich habe Automatik und die braucht auch was. Ich hoffe doch das meiner im Schnitt dann auf8 liter kommt, das wäre meiner MEinung nach in Ordnung.
Bezüglich der Bezahlung eines Fehlers, auch wenn dann keiner gefunden wird würde ich mich an München wenden, denn das kann bei einem neuen Auto nicht sein. Wenn der Werkstattmeister auch schon die Schlappheit bestätigt.
Meiner ist spritzig und ich kann auhc mit den 3 Liter Audis problemlos mithalten. Fährst du evtl. viel Stadt und der Rußpartikelfilter müßte mal durchgeblasen werden? Oft wirkt eine flotte Autobahnfahrt wunder bei Verbrauch und Durchzug.
Versuchs mal und maile weiter -
denke wenn es im 5er GT zugelassen ist das es beim X1 auch geht. Sicher ist die Frage direkt an den TÜV von Vorteil, denn er entscheidet ob es geht und will ja immer schön gefragt werden...
Dann geht oftmals mehr als wenn man was einbaut und dann vom TÜV eintragen lassen will. Vorher abstimmen mit dem TÜV und die Herren sind dann sehr freundlich und unterstützen auch -
sorry, aber das habe ich noch nicht gehört. Fahre seit 1990 BMW.
Evtl. sind ja BMW-Mechaniker im Forum und können hier eine Aussage treffen. -
hi sir john,
schau mal auf www.bmw.de Klicke 5er TG an und dann auf Komfort und Ambiente Licht da siehst du die LED leisten vorne und hinten sehr edel!!!
http://www.bmw.de/de/de/newveh…ort/ambient_lighting.html