Beiträge von callsaender

    Der Händler hat gesagt er hätte einen X1-Kunden gehabt bei dem das ohne Probleme geklappt hat.


    .. nah dann mal sehen.


    Was ich eine Sauerei fand in der Anzeige stand : Past auf X1 - Es wurde keinen Ton gesagt das man die Reifen Eintragen muss.


    Was mich viel mehr Interessiert ist: Hat man dadurch schlechtere Fahreigenschaften im Schnee ???


    (hab ja einen XDrive gekauft weil ich ihn brauche und nicht um schön auszusehen)

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Winterreifen bei Ebay jetzt gekauft.


    Es sind gebrauchte für 750,- Euro


    17 Zoll Winterräder BMW 5er E60 E61 BMW X1 E84
    mit Dunlop SP Winter Sport 3D 2x7,5 mm 2x8,5 1 Jahr alt


    (Ich nehme an es sind Reifen von Leasing-Rückläufer weil er
    noch mehrere ähnliche Angebote hatte)


    Eigentlich werden sie von BMW für den 5er angeboten aber
    auf dem Xie sehen sie auch ganz schick aus, so finde ich.


    Ich weiss nicht ob es ein Schnäppchen war - ist mir jetzt
    auch egal weil ich sie nun habe und nix mehr daran
    ändern kann.


    Der Reifenhändler wollte noch Kohle machen indem er
    die Radmutternkappen extra verkauft.


    Zuerst fand ich 29 Euronen richtig teuer für 4 Original
    BMW Stück. Die Überlegungen gingen bei mir um:


    "Sollst Du wenns soweit ist die Radmutterkappen
    von den Sommerreifen abmontieren und auf die
    Winterreifen ziehen?"


    "Sollst du billigere Nachbauten kaufen?"


    Nach meinen Erfahrungen mit unserem Smart habe
    ich sie dann doch gekauft weil die Verschlüsse
    der Radmutterkappen ausgeleiert sind.


    Dann dachte ich: "Naaain, da war doch was - Ich hatte die
    Kappen beim Smart unter anderem immer abmontiert damit die
    Reifen auf den Felgenbau gingen"


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Welches Automatikgetriebe hast Du denn ?


    Mit deinem Benziner könntest du wenn du im Modeljahr 2012 Dein Auto gekauft
    hast schon das neue 8 Gang getriebe haben ?


    Ach übrigens wollte ich schon immer mal wissen wie sich mit dem 18i die Automatik fährt ?


    Mein freundlicher hat mir beim Kauf zum 20i geraten weil die Automatik etwas an der
    Leistung knabbern würde und das Auto nicht die Spritzigkeit hätte.

    Da hat mich doch der Verkäufer vom freundlichen Angerufen
    und mir eine Garantieverlängerung angeboten +1 Jahr für
    170 Euro von BMW


    Dann das übliche 'Schmackhaft' machen. Bla,bla...ich habe
    nur begrenztes Kontingent.... usw...


    Nun die Fragen an euch:



    Wer von euch hats gemacht ?



    Wer von euch hats schon gebraucht wegen Schäden ?
    (Die Kupplungsgeschichte mal außen vor gelassen)



    Ist der Preis wirklich das suuuper Sonderangebot ?

    Also, man versucht ja, auch für sich, einen Kauf eines Allrades
    zu rechtfertigen und so gings bei mir mehrfach Sontags mit
    meiner Freundin und dem Xie ins "Grüne" (braune, he,he,he).


    Sie ist leidenschaftliche Mountainbike Fahrerin und kennt
    jede unwegsame Strecke bei uns in der Gegend und früher sind
    wir dann immer mit dem Daihatsu Terios meiner Mutter gefahren.


    Der Terios hat einen hat eine höhere Bodenfreiheit und einen
    kürzeren Radstand als der Xie sodass ich überhaupt keine Bedenken
    auf den Feld, Wald und Wiesenwegen hatte.


    Der Xie steht dem Terios bisher in nichts nach und ich hatte noch
    keine Probleme auch wenn wir in nassem Sand-Schlamm des Moselufers
    öfter eingesunken sind und der Xie anschießend Braun, statt
    der eigentlichen Farbe Schwarz war und Freunde die Hände über
    den Kopf geschlagen haben. *Zu teureres Auto, bla, bla bla*


    Aber auf Wiesenwegen die von Traktoren tief ausgefahren sind
    ist es dann vorbei. Der Lehmboden ist zu hart um Pflug zu
    spielen. Für den Pflug zu spielen muss ich wohl noch auf
    den Winterschnee warten *freu*

    Also, ich habe meine Xie im April mit Sommerreifen bekommen.
    Mir war klar das ich irgendwann im Laufe des Jahres auch noch
    Winterreifen kaufen müsste.


    Nun, als ich die Angebote für Winterreifen auf dem Banner
    des X1 Forum gesehen habe, bin etwas unentschlossen und würde
    eure Meinung und Erfahrungen hören.


    1. Hab ihr schon mal Winterreifen im Sommer billiger als im Winter gekauft?


    2. Ich habe einen X-Drive, und da stellt sich mir die Frage, muss es dann
    noch ein suuuper guter&teuer Reifen sein oder kompensiert es das ganze
    die Qualität der Reifen? (Ich fahre überwiegend Landstraße + Stadtverkehr
    wo ab und zu morgens noch nicht gestreut und geräumt ist)


    3. Welchen Winterreifen fahrt ihr und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

    Nah wie das so ist, habe ich gestern vor der Hecklappe gestanden und auf
    den Auspuffendtopf geguckt und nicht schlecht gestaunt.


    Das eine Rohr war innerdrin vom Ruß ganz schwarz und beim zweiten
    silbernes Metall noch zu sehen. Beim genaueren Betrachten sah ich dann
    im zweiten eine Klappe mit Boutenzug drin.


    Weis jemand wann sich die Klappe öffnet und für was sie ist?
    Ist das vielleicht sowas wie ne Drosselklappe??

    > X1 sDrive 16d 28.950,-
    muss das nicht 18d heißen?


    >Metallic-Lackierung (Kaschmirsilber) 660,-
    ich hatte mit meiner Freundin heiße Diskusionen über die Aussenfarbe denn für
    660 Euro gibst viele (nützlichere) Extras, und wir haben uns für das
    mehrkostenfreie Schwarz entschieden.


    >Dachreling schwarz (386), 230,-
    Wollt ihr die wirklich als Gepäckträgerbefestigung nutzen?
    (Geschmacksache: Ich habe sie weg gelassen weil der X1 niedriger als die
    meisten SUV ist und ohne die Dachreling der sportliche Charakter
    unterstrichen wird)


    >Freisprech mit USB (7H9) 300,-
    Gehört (muß)da nicht das Professional Radio, das auch 230,- Euro Aufpreis kostet dazu ?


    Ich würde mir dann auch noch auf jeden Fall im Zeithalter von USB-Speichersticks
    und MP3 Musiktiteln die USB-Audio-Schnittstellen 300,- Euro dazu nehmen.


    >Multifunktion für Lenkrad (249) 150,,


    Achtung, hier habe ich mich nachher geärgert. Multifunktion gibt es in dem normalen
    und dem Sportlenkrad (was nochmal 100,- Euro Aufpreis kostet).
    In den Vorführern war überall das Sportlenkrad drin was ich erst
    später festgestellt habe als mein Auto bestellt war.


    >Graukeil-Frontscheibe (3AP) 90,-
    >Park Distance Control (507) 450,-
    >Lichtpaket (563) 260,-
    >Armauflage (4AE) 150,-
    >Gepäckraumtrennnetz (413) 150,-
    >Regensensor (521) 130,-


    Vergiss die Fußmatten nicht ;) Das serienmäßig keine drin sind hat mich in
    München bei der Abholung geschockt .


    Habe dann bei Amazon welche gekauft die im Endeffekt billiger waren.


    >Xenon will sie nicht
    Naaaaaiiinnn, das ist nicht war ;)


    Das war auch eine Entscheidung die ich sehr,sehr bereut habe kein Xenon zu nehmen.
    Optisch allein wegen den Angleeyes vorne und den breiteren Rückleuten.
    Zur Funktionalität: Setze deine Frau mal in ein Auto mit Xenon Licht bei schlechten
    Witterungsbedingungen. Ich sage dir, sie will nie mehr ein Auto ohne.


    Gucke auch mal im Forum unter Elektrik & Beleuchtung.

    Also, ich habe den 2.0i = 184 PS und bin den 2.0 Diesel auch Probe gefahren.


    Die Entscheidungsgründe waren.


    - ich fahre wenige Kilometer im Jahr
    (Verbrauch zwischen 9 - 11 Liter überwiegend Stadtverkehr sind da zu verschmerzen)




    - ich wollte ein Auto mit einem Motor im Innenraum bei entsprechender Fahrweise
    nicht zu hören ist.


    BMW hat eine nicht so ausgeprägte Diesel-Kultur und Erfahrung, die Dieselmodelle wurden
    eher Stiefmütterlicher als der 6 Zylinder Benziner Flaggschiff-Motor behandelt und das hört
    man eben. Ich bin im Vergleich der Tiguan Diesel gefahren und da sind Welten
    dazwischen in der Geräuschentwicklung.


    Der 2.0i ist ein 4 Zylinder und das hört man leider auch beim Beschleunigen wenn man
    den Motor hören will (das brummen des 6 Zylinder ist einfach unübertrefflich, obwohl BMW sich
    da große Mühe gegeben hat !!


    (buhuuuu, schlurz .. aber was macht man nicht alles für den Verbrauch :-))


    - der Nachteil des Benziners ist wohl daß das Diesel-Anfahr-Bums-Drehmoment fehlt.

    Hallo Leute,


    als Automatikfahrer (X1 2.0i 8-Gang Automatik) probiert man ja so einiges aus.


    Ich fahre die Woche sehr viel Stadtverkehr und dachte probier mal den DS-Gang dafür.


    Die Folge davon war, das die Verbrauchswerte meines Bordcomputer und
    die Zeigerverbrauchsanzeige im Vergleich zum D-Gang runter gingen.


    Parameter:


    DS - Gang überwiegend Drehzahlen 2000 - 3000
    D - Gang überwiegend Drehzahlen 1000 - 2000


    Das kann doch garnicht sein, oder ?