Ich werde mich wohl darauf einrichten das ich den Xie
so schnell wie erhofft (heute, am Tag 3) nicht wieder
bekomme.
DerFreundlicheMeister: heute Nachmittag am Telefon:
Wir haben größeren Aufwand getrieben und jetzt
knackt fast nichts mehr.
(Fast??? Ich will einen Xie der Garnichts knackt!)
DerFreundlicheMeister: Wir bauen ihn jetzt wieder zusammen.
(Aha, wie wollen die denn getestet haben wenn er
nicht zusammengebaut ist ???)
DerFreundlicheMeister:
Wir möchten früh wenn das Auto kalt ist nochmal testen.
(Löblich, Löblich - nah wir werden sehen !!!)
______________________________________________________
Am Rande:
Als Ersatzfahrzeug habe ich gestern schon eine 320er
Diesel Touring bekommen. Nicht wie angekündigt einen
Mietwagen sondern einen Vorführer vollgeknallt mit Extras.
Nah, das lockte ja quasi zu einer Probefahrt und
ich bin meine Lieblingsteststrecke gefahren ca.100 Km
mit Autobahn,Landstrasse und Stadtverkehr.
.. Tja, was soll ich sagen: Jetzt liebe ich meinen Xi
noch mehr, denn der 3er ist so garnicht nach meinem
Geschmack gewesen.
Der 3er
- die Sitzheizung ist viel zu schwach und braucht zu lange.
- im schnellen Kurvenwechsel wankt der 3er, der Xie fährt wie auf Schienen.
- ich Sitze viel zu tief.
Die BMW Philosophien für die Zukunft:
- da WireLess-Key System ist nicht durchdacht.
Eigentlich soll der Schlüssel in der Tasche verbleiben können, aber
der Schlüssel ist ca. 1/4 grösser als der des Xies und stört mich
in der Hose.
- Dann gehört etwas Übung dazu mit dem Schlüssel in Tasche
den richtigen Knopf zu drücken um den Wagen zu öffnen ->
Folge ich packe den Schlüssel aus und der landet dann nach
dem Öffnen in der Mittelkonsole wo ich ihn nach der Fahrt dann
suchen gehen muss.
- Dann gibt es eine Hecklappenöffnungssystem in dem man mit dem Schuh
unter den Stoßfänger drückt. Ideal wenn man die Hände voll hat.
Aber dafür muss das Fahrzeug aufgesperrt sein was ich mit dem Schlüssel
in meiner Hose machen muss. Grrrrr ....
Vielleicht bin ich nur zu dumm das ganze richtig zu konfigurieren.
- Das Einblenden der Geschwindigkeit in der Frontscheibe fand ich zu erst
richtig cool, ging mir dann nach geraumer Zeit auf den Keks weil immer
die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit angezeigt wird und diese dann
nicht überall richtig ist.
- Der elektrische Sitz und seine 1000 Möglichkeiten ihn zu konfigurieren,
ohne meine Güte. Da ich nach vielem Rumprobieren eine Position gefunden
hatte in der ich glaubte gut zu sitzen, hat nachher Rückenschmerzen zur Folge.
Ich bin einfach zu dumm dazu und werde einen Freund der Orthopäden ist
fragen welche Position am besten ist, welche Ironie.
- Was ich richtig gut finde ist, dass der Verbrauchszeiger im Armaturenbrett
es eine LED-Balken Anzeige ist und das nervöse rumbewegen nicht mehr so
stark ablenkt.