ZitatKläre doch erst mal im Detail, was genau passiert ist, und was nun getauscht werden muss....
Nach den ersten Aussagen der Werkstatt muss der Motor getauscht werden. Informationen was genau passiert ist versuche ich heute Nachmittag raus zu bekommen.
ZitatWie ist der Wagen denn ausgegangen? Mit einem Knall, hat er geraucht,
ging er einfach aus? Konntest du ihn starten, oder hat der Anlasser
blockiert etc? Ein paar Infos wären hilfreich
Also, beim Beschleunigen von 70 auf 120 Km/h ohne Knall, Rappel, Ölverlust oder Qualm. Einfach aus und kein Motorgeräusch und die Automatik schaltete auf "N" und der Wagen ist ausgerollt. Als er gestanden hat habe ich versucht ihn wieder neu zu starten. Die Automatik stand auf "P" und der Anlasser hat nur klack gemacht. Da es ein Allradler ist, bewegte sie auch kein RAD mehr und der AVD hatte seine Probleme den Xie abzuschleppen
Ich tippe es hat die Steuerkette erwischt . Die Beschleunigung war per Kickdown und er hat sehr hoch gedreht, aber als Bediener kann man kein Fehler angelastet bekommen.
Zitat eines KFZ-Meister: Das muss der Motor abhaben können und die Automatik richtig regeln können.
Vielleicht war es auch ein Softwarefehler (schaltet nich früh genug hoch/ Drehzahlbegrenzer funtioniert nicht) :-/