50 Euro sind nix...
...aber für ein sicherheitsrelevantes SW-Update trotzdem eine Frechheit!
Wie sah es bei anderen aus? Auch berechnet?
Gruß
Martin
50 Euro sind nix...
...aber für ein sicherheitsrelevantes SW-Update trotzdem eine Frechheit!
Wie sah es bei anderen aus? Auch berechnet?
Gruß
Martin
Hallo
Was bringen Distanzscheiben???
Blöde Frage ... ich weiß es nicht
Distanzscheiben verändern die Einpresstiefe. So kann man z.B. Felgen mit einer nicht zugelassenen Einpresstiefe für sein Fahrzeug benutzen.
Man kann sie aber auch nutzen, um die Spur zu verbreitern, weshalb sie auch "Spurverbreiterungen" genannt werden. Das ändert das Fahrverhalten besonders in Kurven, ähnlich breiteren Rädern. Im Gegensatz zu breiteren Rädern leidet der Komfort aber nicht so sehr.
Ich habe die DS auf meinem Wagen, weil ich nicht die breiten Räder von BMW wollte, die leider nur als Runflat lieferbar sind.
Ätz, meiner wurde 2011 vor den Sommerferien produziert und hat die o.a. Goodies leider noch nicht, Also, kann man die nachträglich aufspielen oder nicht?Die Frage ist noch offen! Gruß SP
Meiner auch (05/11).. ***Interesseanmeld***
Gruß
Martin
Ob die Distanzscheiben für Stahlfelgen zugelassen sind, steht im Teilegutachten. Kann man sich bei jedem seriösen Anbieter runterladen.
Bei meinen H&R steht explizit "LM-Räder".
Gruß
Martin
WOW ich wußte nicht das wir einen X5 bzw. X6 fahren
Gruß Jérôme
Zumindest bewegt man sich im gleichen Geschwindigkeitsbereich
Ich war heute auf den gut gesalzenen Straßen Bayerns unterwegs. Jedes mal, wenn ich längere Zeit nicht gebremst hatte, zog der Wagen nach rechts, allerdings ganz anders, als es bei richtig nasser Fahrbahn der Fall ist. Bei Nässe springt der Wagen regelrecht aus der Spur, während bei Salzeinwirkung ein stetiges, aber leichteres Ziehen nach rechts eintritt, was auch länger anhält. Da brauchen die Beläge wohl ein paar Runden mehr, um die Scheiben zu "säubern". Bei einer "forschen" Bremsung von 140 auf 80 km/h verzieht der Wagen, ohne Gegenlenken, bis auf die Nebenspur...
Guter Tip! Werde ich auch mal testen. Bisher habe ich sie nie genutzt.
Weiß jemand, ob die Standlüftung auch eine Batteriewächterfunktion hat?
Gruß
Martin
Keks: du hattest kein Glück, sondern die Regel.
Aber was nützt die beste Regel, wenn es keine Ausnahme gibt?
Der X1 ist mein erster Wagen ohne Reserverad. Mir graut es vor meiner persönlichen Statistik.
Von meinen bisherigen 12 Fahrzeugen hatte ich bei 11 einen Plattfuß...zzgl. 2 Firmenwagen die ich nur ab und zu und wenig bewegt habe...o.k., einen zieh ich mal ab wg. "Offroad"
Der Vorgänger-X3 sah schon seltsam aus mit dem Notrad, aber es hat mich wenigstens nachhause und bis zum Reifenhändler gebracht. Das Tyrefit taugt ja auch nur für kleine Löcher. Bei einem etwas größeren Schnitt oder Riss versagt es seinen Dienst. Nachts auf einsamer Landstraße auf den Service zu warten stelle ich mir unangenehmer vor, als mal eben ein Rad zu wechseln.
Hätte es eine Reserverad als Extra gegeben, ich hätte es bestellt. Zur Not auch zzgl. Werkzeug...um mal wieder zum Thema zu kommen
Gruß
Martin
Wenig Haare habe ich auch, aber immer eine gesunde Farbe
Bedenken hatte ich zuerst auch, dank meiner schlechten Erfahrungen mit dem Doppelschiebedach, damals beim ersten 5er touring. Aber beim X3 war alles i.O. und ich hoffe, dass es beim X1 auch so bleibt.
Gruß
Martin
Alles anzeigen
Bei der Zusammenstellung unseres Wunsch - X1 haben wir halt auch die Wahl. Gottseidank.
Gruß,
Johannes
Da hast Du absolut recht, wobei mein vorheriger Post nicht negativ gemeint war!
Gruß
Martin