Beiträge von LSAvx9cn

Tag,

nicht ganz Dein Fahrzeig, aber zumindest mal ein Anhaltspunkt: X-Drive Automatik 23D.

Hauptsächlich Stadt und Land. Eher Kurzstrecke, eher sportlich gefahren (zumindest beim Anfahren) auf 6402 km ein Durchschnitt von 8,91l.

Der Durchschnitt bei 14 Fahrzeugen X-Drive Automatik 23D liegt bei 7,68.

Gruß Uli

Danke für die Rückmeldung.

Genau um all die gespeicherten Sachen geht es ja. So haben wir vier Schlüssel für zwei Autos in Betrieb.

Aber nun weiß ich wenigstens, dass es keine Lösung dafür gibt.

Gruß Uli

Guten Tag,

warum auch nicht, haben wir uns gedacht und neben den X1 noch ein 1er Cabrio gestellt. Da stellt sich mir jetzt die Frage: Ist es prinzipiell denkbar, einen Schlüssel zu programmieren, den ich bei beiden Fahrzeuge nutzen kann?

Gruß Uli

Ich war letzte Woche mit meinem 23D zur 60.000er.

Gesamtkosten waren 185,74. Habe jetzt keine Liste, welche Punkte genau. Aber z.B. war das Update für die Trockenbremsfunktion mit 50 EUR dabei. Dann noch ein Update für die Rückfahrkamera (ich meine es waren so ca. 30 EUR).

Tag,

gestern war ich beim planmäßigen Service. Habe das Problem angesprochen, weil mein Wagen von 12/09 ist. Erst sagte der Freundliche, dass es da nicht gäbe, er es aber noch mal klären wolle.

Beim Abholen erklärte er mir, dass es doch ein Update gegeben habe.

In der Rechnung steht: Steuergerät (mit CAS) programmieren bezüglich Rückfahrkamera- und Trockenbremsfunktion.

Für 50,00 EUR netto.

50 EUR sind billiger, als 50 cm Kaltverformung an der Schnautze des Wagens, wenn man im Stau einem hinten drauf fährt, weil die Bremsen erst 50 Meter zum trocken brauchen...

Schönen Gruß!

Hallo,

gestern war der Wagen beim Service. Habe das "Problem" angesprochen. Erst sagte der Freundliche, dass es dafür nichts gebe, er es aber noch mal klären wolle.

Beim Abholen: Siehe da, es gab ein Update, das die Kamera immer einschaltet, beim Rückwärtsfahren.

Schönen Gruß!

Wann hast Du den Wagen denn gekauft??? Komisch das sie da keinen Service gemacht haben....

Habe den Wagen schon länger. Der Service wurde also beim Kaufen gemacht.

Aber herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Dann fahre ich die 1100 km jetzt noch gemütlich runter und kümmere mich dann um einen Termin.

Guten Morgen,

bei meinem gebrauchten X1 kommt frisch die Meldung beim Anlassen des Wagens: "Service fällig!"

Wenn ich im entsprechenden Menüpunkt nachsehe, steht da aber: noch 1100km oder 05/2013.

Es werden sicher die 1100km vorher rum sein, aber dauert es so lange, bis ich einen Termin beim Service bekomme? Ich hätte eher eine Meldung in der Art "Service bald fällig" oder "Service in 1100km fällig" erwartet.

Jetzt meine Frage: Ich kann schon noch die 1100 km fahren, ohne dass ich dann in der Werkstatt geschimpft werde, dass ich zu spät bin, oder?

Gruß Uli

Guten Tag, da ich mich durch das Forum hier nach und nach zu einem X1 Spezialisten entwickel, ist mir noch ein Punkt aufgefallen: Kann man anhand der Auspuffform sagen, was für ein Fahrzeug es ist Diesel/Benzin; viel PS/wenig PS oder sowas?Gruß Uli