Beiträge von LSAvx9cn

Guten Morgen,

habe die Niederlassung angeschrieben und sehr schnell eine Rückmeldung bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Pflegeprodukte für Ihr Fahrzeug.

Für die Aufbereitung unserer Gebrauchtwagenfahrzeuge werden zum Teil professionelle Reinigungsmittel für den industriellen Einsatz verwendet. Diese sind jedoch nicht für den privaten Einsatz vorgesehen und auch nicht frei verkäuflich.

Daher kann der Duft der von uns verwendeten Reinigungsmittel von den bei BMW angebotenen Pflegeprodukten abweichen.

Wir können Ihr Fahrzeug allerdings gerne in unserem Hause aufbereiten und versuchen den Duft wieder herzustellen."

Guten Tag,

im April 2012 haben wir unseren X1 gebraucht in Fröttmaning gekauft. Der Wagen hatte einen sehr markanten (positiv gemeint) Innenraumduft. Dieser hat sich bis in den letzen Winter gehalten. Nun ist er aber verduftet.

Weiß zufällig jemand, wie bzw. womit in Frottmaning die Fahrzeuge aufbereitet werden? Die BMW eigenen Produkte für Lederpflege und Plastik habe ich gekauft, aber von denen kommt der Duft nicht.

Gruß und vielen Dank für einen Vorschlag.

Guten Tag,

ich versuche mal wieder den Sinn zu verstehen:

In der GBA steht zum Thema Wendekreislinien: "Bei Lenkeinschlag wird nur eine Wendekreislinie angezeigt". Warum eigentlich wird die andere Linie ausgeblendet? Wenn man Rückwärts an der rechten Straßenseite einparkt, schlage ich das Lenkrad erste nach rechts und fahre ein Stück rückwärts. In diesem Augenblick sehe ich die Wendekreislinie links nicht, bzw. sie wird sogar extra ausgeblendet.

Würde sie angezeigt werden, dann könnte ich mit Hilfe der Linie für Links sehen, wann der perfekte Augenblick ist, voll nach links einzuschlagen, um sauber neben den Bordstein zu zirkeln. Klar muss ich auf die Nase vorne aufpassen, aber warum wird die Hilfslinie nicht immer angezeigt?

Wenn ich mich nicht täusche, dann kann man Eure "zweite Stufe" auch mit "aus" beschreiben. Es wird als gar nicht mehr elektronisch geregelt, sondern nur noch über den eigenen Gasfuß (was im Schnee besonders viel Spaß macht)

Wenn ich eine Kurve zu schnell angehe ,geht dann vor dem Abfliegen :sleeping: die ESP Lampe an?

Hallo Werner,

wenn Du es sorgenfrei ausprobieren willst, kann ich Dir auch nur ein Sicherheitstraining empfehlen. Macht riesig Spaß und man lernt seinen Wagen wirklich kenne! Weihnachten steht ja vor der Tür. Lass es Dir einfach schenken!

Und: Wenn Du zu schnell bist, hilft es auch nicht mehr. Beim Sicherheitstraining fährt man auf einer Gleitfläche in die Kurve. Mit 35 kmh kommt man gerade so durch. Mit 37 kmh hatte ich mit meinem X1 keine Chance mehr.

Ich habe es in meinem anderen Wagen und finde es super. Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Da ist es gut, wenn man gebraucht kauft und sagen kann: Ist ja drin und kostet somit, zumindest gefühlt, nicht extra.

Hinlaufen, Tür auf, reinsetzen, losfahren.

Würde ich mir auch für meine Haustüre wünschen.

Es war eine Zeit lang hier richtig ruhig geworden.

Liegt evtl. an der Umgebungstemperatur? Diverse Leute schreiben ja, dass es kühl draußen war, als das Problem auftrat.
    Somit gab es im Sommer zu dem Thema nichts zu berichten, aber jetzt geht es wieder los…

Als Gebraucht-Käufer hatte ich die Kamera auch drin. Das Verdrecken stimmt. Aber bei entsprechendem Wetter gehe ich, wenn ich von hinten an den Wagen rangehe, einfach schnell mit dem Daumen über die Linse. Damit ist es für mich kein Problem.

Wie schon in anderen Beiträgen von mir bemängelt, ist PDC schon voll am Anschlag, ich habe aber noch 20 cm Luft bis zum Hindernis. Mit der Kamera kann ich bis auf 1 cm auffahren.

Die im Bild eingeblendeten roten und grünen Linien (Einschlag, Wendekreis) sind jedoch oft sehr hilfreich!

Den angezeigten Wendekreis per roten Linien im Display finde ich sehr bequem. Wenn man mal auf der linken Seite Rückwärts einparken muss, ist es hilfreich.

Abschalten muss ich das Bild auch nicht. Im großen Navi (weiß den genauen Namen gerade nicht) habe ich links das Kamerabild und rechts die Anzeige des Fahrzeugs inkl. der PDC Linien.

Gruß Uli