Hallo,
wenn man das Rollo bei geöffneten Dach schließen will,
schließt sich automatisch auch das Dach mit.
Ausnahme:
Wenn man das Dach nur hochstellt, kann man das Rollo trotzdem ganz schließen.
Gruß Helmut
Hallo,
wenn man das Rollo bei geöffneten Dach schließen will,
schließt sich automatisch auch das Dach mit.
Ausnahme:
Wenn man das Dach nur hochstellt, kann man das Rollo trotzdem ganz schließen.
Gruß Helmut
Hallo zusammen,
Habt ihr auch schon den Brief von BMW mit Rückrufaktion bekommen?
"Der Abgasrückführungskühler kann undicht werden. das austretende Kühlmittel könnte mit
Ruß- und Ölablagerungen im ABR-Kühler zündfähige Ablagerungen erzeugen.
Das kann bis zur Verschmorung an der Sauganlage, bzw. bis zu einem Fahrzeugbrand führen"
Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit ihrer BMW-Werkstatt.
Die durchzuführenden Maßnahmen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei!
Gruß
Helmut
Hallo,
Ich hab beim Reifenwechsel Sommer auf Winter eine durch Bordstein verursachte
Beschädigung vorne rechts festgestellt. ( 19 Zoll, Runflate)
Der Reifenhändler meinte, man kann ja nicht reinsehen, aber 2 Neue für Vorderachse wäre schon sicherer.
Zwei Tage später beim "Freundlichen" vorbeigefahren.
Er sieht sich den Reifen an, oh! ganz langsam heimfahren, 2 neue für Vorne und dann auch gleich
2 neue für Hinten, da der Profil-Unterschied sonst mehr als 2 mm wäre und das Getriebe geschädigt werden könnte.
Was nun?
Beim Reifenhändler werde ich jetzt im März 2 Neue für Vorne bestellen und dann beim Winter - Sommerwechsel
montieren lassen. Er meinte das wäre Geldschneiderei, 4 neue Reifen zu kaufen, da sich ja je nach Antrieb die Reifen
sowieso unterschiedlich abnützen.
Früher konnte man noch die Reifen auf der gleichen Seite von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln,
aber das soll man nicht mehr machen, sagt er.
Ich kaufe meine Reifen immer über Preisvergleiche bei örtlichen Reifenhändlern.
Allein bei den 2 Reifen PIRELLI Cinturato P7 225/45 R 19 R/F gibt es einen Gesamt-Unterschied von 125,-€ bei 2 Händlern.
ich werde Ihm vertrauen.
Gruß
Helmut
Hallo,
die normalen Servicekosten plus Öl, plus Filter
sind fast identisch mit meiner Service-Rechnung.
Was ich nicht verstehen kann sind die Posten:
Knopfbatterie, wofür?
Scheibenfrostschutz, da müssen Sie dich ja vorher fragen ob du das möchtest!
Pollenfiltergehäusereiniger ? ? ?
Motorwäsche, hier muß vorher ebenfalls der Kunde gefragt werden!
Bei den ungefragten Leistungen hättest du ca. 50,00 € sparen können, aber ansonsten
geht die Rechnung in Ordnung.
Hast du wärend dem Service wenigstens einen kostenlosen Leihwagen bekommen?
Gruß
Helmut
Hallo,
hast du schon mal in die Online-Betriebsanleitung geschaut?
Es sind dort 2 Abbildungen dabei und gut erklärt.
Mittlerer Sicherheitsgurt im Fond:
Die beiden mittleren Gurtschlösser sind nur für diesen Gurt bestimmt.
Gurtzungen aus der Aufnahme im Dach ziehen
untere Gurtzunge in Schloss rechts stecken
obere Gurtzunge in Schloss links stecken.
(wenn man von Vorne auf die Rückbank schaut)
Gurt öffnen,
Sicherheitsgurt festhalten
rote Taste im Schlossteil drücken
mit Gurtzunge 1 das zweite Gurtteil öffnen!
Gruß
Helmut
meine BMW-Card ist grau mit Emblem
Die hab ich von BMW zugeschickt bekommen nach meinem Neukauf.
Mit der Karte meldest du dich unter www.bmw.de an.
Dann kannst du deine Fahrzeugdaten speichern
und hast Zugriff zum Online-Betriebshandbuch.
Diese Karte kostet nichts.
ich will keine Karten mit Zahlfunktion usw.
Gruß
Helmut
Nein,
die silbergraue ist die BMW-Card.
Die bekommst du, wenn du dich bei BMW anmeldest. Mit der Karte kannst du dann üßber BMW
das gesamte Betriebshandbuch mit allen Erklärungen für den F48 ansehen oder ausdrucken.
Die Karte die ich habe, bekommst du von meinem Händler
wenn du bei ihm ein Fahrzeug kaufst, egal ob neu oder gebraucht.
Gruß
Helmut
Hallo Stephan,
du bekommst von einer freien Werkstatt keinen Eintragung in das
elektronische Serviceheft!
(Es gibt ja für den F48 kein Serviceheft mehr mit Handeintragung und Stempel!)
Probleme kann es geben, vor allem während der Garantiezeit!
Was gibt es bloß für knauserige Händler?
Bei meinem gibt es eine Karte(wie EC-Karte) die mir 5% Rabatt auf alle Leistungen, auch Ersatzteile garantiert.
Zusätzlich für Arbeiten die länger als 3 Stunden dauern einen kostenlosen Leihwagen.
Da für den normalen Ölservice keine so lange Zeit geplant gewesen wäre, daß ein Leihwagen nötig wäre,
ist das Ganze einfach auf Probefahrt mit dem neuen i3 gelaufen.
Gruß
Helmut