Hallo zusammen, die Fehlermeldung "im Stillstand Fahrzeug mit Parkbremse sichern. Von ihrem Servicepartner prüfen lassen" kam bei mir auch vor ca 8 Wochen. Da aber offensichtlich die Feststellbremse funktioniert hat, habe ich dieses Portal und diesen Chat hier gefunden und bin aus den ganzen NAchrichten auf eXslide89 (Dominik) gestoßen. Es ist wohl immer das gleiche Problem, eine kleine Feder im "Schaltkasten" gibt den Geist auf. Ich habe eXslide89 über privaten Chat angeschrieben und einen Termin diese Woche ausgemacht. Man trifft sich an einem vereinbarten Ort (Parkplatz, ...), eXslide89 hat seine Werkzeugtasche dabei und baut die gesamte Mittelkonsole, SChaltkasten aus, tauscht die Mini-Feder aus, baut alles wieder ein und die Fehlermeldung ist weg. Zeitdauer 30-45 Min. Es sitzt wirklich jeder Handgriff, er hat das schon zig Mal gemacht. Preis zu einem schon guten Stundenlohn, aber sehr fair im Vergleich zu dem, was ich hier so gelesen habe, was in der Werkstatt oder bei BMW aufgerufen wird. Meine freie Werkstatt wollte den Fehler erstmal "auslesen", ich bin froh, dass ich das so gemacht habe und sich der Fehler erledigt hat. Grüße