Beiträge von FaulerLoewe

Hallo zusammen,

ich habe mir den Neuen X1 U11 bestellt mit Memory-Sitz Fahrer.

Was ich gerne gewusst hätte, fährt der Sitz automatisch zurück beim

einsteigen?

Das Auto kann nicht wissen, wer einsteigt... aber es erkennt, welcher Schlüssel gerade kommt und zu wessen Profil dieser gehört, und fährt den Sitz in die passende Position.

Ich wollte das noch nachtragen: in der Mitte neben dem Automatikschalter einmal den Knopf für die Einstellungen drücken, dann auf dem Bildschirm rechts oben Start-Stopp deaktivieren, fertig.

Das kann zusammen mit den drei Sekunden auf „Set“ (Tempowarnung aus) zum täglichen Ritual werden. ^^

Es gibt die Möglichkeit, die Start-Stopp-Funktion jeweils nach dem Start abzuschalten. Die ist in den Fahreinstellungen auch schnell zu erreichen - ich hab‘s nur gerade nicht vor Augen.

Hallo zusammen,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Parkassistent - konkret: automatisches Einparken in schwierigen Situationen - und dem Manövrierassistent (Aufzeichnen und Wiederholen des Einparkvorgangs)?

Ersterer sucht in der Tiefgarage vergeblich nach einer Parklücke, für Letzteren habe ich noch nicht einmal die Schaltfläche im Display gefunden.

Vorgestern beim Reifenwechsel (Winter) beim BMW Haendler den X3 M50i angeschaut.

Der Preis ist immens. 120 K, dafuer aber einen 6 Zylinder und iDrive-button.

Wuerden wir das Topmodell X3 M50i bevorziehen vor dem Topmodell X1 M35i?

(...)

Nein ein X3 kommt nicht ins Haus, dafuer macht unser M35i zuviel Spass

Ja, der B58-Reihensechser ist ein Argument. Dann kommt lange nix - und dann der Preis (ich komme allerdings nur auf 90k) und auch die Abmessungen.

Einparken in engen, alten Parkhäusern ist schon mit dem X1 eine Herausforderung - einen X3-Schrank möchte ich dort nicht bewegen müssen.

Ich warte noch auf meinen Spaß - sobald die Winterräder endlich da sind, kann's losgehen.

Den Spurhalteassistent habe ich in meinem Profil schon am ersten Tag deaktiviert.

Wenn die Straße - hier: B42 im Rheingau - einen doppelt breiten Fahrstreifen je Richtung hat, nur ohne zusätzliche Trennmarkierung, drängt der Assistent rücksichtslos* zur Spurmitte.

*Für mich ein klarer Verstoß gegen §1 StVo

Es sieht für mich aber so aus, als ob man zumindest diesen Assi permanent abschalten kann.