Es gibt die Möglichkeit, die Start-Stopp-Funktion jeweils nach dem Start abzuschalten. Die ist in den Fahreinstellungen auch schnell zu erreichen - ich hab‘s nur gerade nicht vor Augen.
Beiträge von FaulerLoewe
-
-
Gut zu wissen, danke. Vielleicht liegt es an der Tiefgarage (nichtöffentlich) mit trüber Beleuchtung, Betonboden und verblassten Markierstreifen.
-
Danke, dergd.
Ich komme bis jetzt auch ganz gut ohne zurecht. Aber da ich für die Assistenten (im Paket) bezahlt habe, möchte ich mich davon überzeugen, dass sie funktionieren.
Grüße,
Hinrich
-
Hallo zusammen,
was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Parkassistent - konkret: automatisches Einparken in schwierigen Situationen - und dem Manövrierassistent (Aufzeichnen und Wiederholen des Einparkvorgangs)?
Ersterer sucht in der Tiefgarage vergeblich nach einer Parklücke, für Letzteren habe ich noch nicht einmal die Schaltfläche im Display gefunden.
-
Vorgestern beim Reifenwechsel (Winter) beim BMW Haendler den X3 M50i angeschaut.
Der Preis ist immens. 120 K, dafuer aber einen 6 Zylinder und iDrive-button.
Wuerden wir das Topmodell X3 M50i bevorziehen vor dem Topmodell X1 M35i?
(...)Nein ein X3 kommt nicht ins Haus, dafuer macht unser M35i zuviel Spass
Ja, der B58-Reihensechser ist ein Argument. Dann kommt lange nix - und dann der Preis (ich komme allerdings nur auf 90k) und auch die Abmessungen.
Einparken in engen, alten Parkhäusern ist schon mit dem X1 eine Herausforderung - einen X3-Schrank möchte ich dort nicht bewegen müssen.
Ich warte noch auf meinen Spaß - sobald die Winterräder endlich da sind, kann's losgehen.
-
Ja, ist bei mir auch wieder da.
-
Den Spurhalteassistent habe ich in meinem Profil schon am ersten Tag deaktiviert.
Wenn die Straße - hier: B42 im Rheingau - einen doppelt breiten Fahrstreifen je Richtung hat, nur ohne zusätzliche Trennmarkierung, drängt der Assistent rücksichtslos* zur Spurmitte.
*Für mich ein klarer Verstoß gegen §1 StVo
Es sieht für mich aber so aus, als ob man zumindest diesen Assi permanent abschalten kann.
-
P0C67 Spacesilber metallic