Beiträge von FaulerLoewe

    Verkaufsaspekt: ja, klar.


    Dann aber bitte keine Bananensoftware: „reift beim Kunden“


    Ich bin ein bisschen Petrolhead: ich fahre gern selbst. Einen Assistenten brauche ich - wenn überhaupt - sobald es schwieriger wird. Eben beispielsweise immer schön 20cm vom rechten Rand.


    Ich brauche keine Einparkhilfe auf dem halbleeren Supermarktparkplatz. Ich könnte sie hier gebrauchen:

    IMG_6312.jpg

    Da mag der Parkassistent aber nicht. Nun, ich schaffe das mittlerweile an guten Tagen in einem Zug.


    Außerdem bin ich Projekt- und Testmanager und merke daher sofort, wenn man mir unausgereifte Software vorsetzt. Für die ich gutes Geld bezahlt habe.

    Spannend: ich habe einen 2024er und damit OS9. Ja, die Software hat einige Macken. Ein paar davon sind allerdings durch Updates verschwunden.

    Mein Eindruck ist allerdings: wenn man einen X1 fahren will, dann nicht wegen der elektronischen Helferlein, sondern trotz dieser.


    Den Driving Assistant Plus würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr bezahlen wollen:

    • Der Spurführungsassistent hält den BMW auch dann "mittig in der Spur", wenn man eigentlich eine doppelt breite Spur hat, nur ohne Trennlinie, und sich rechts halten sollte
    • Dass der Speed Limit Assist die "gesetzte Geschwindigkeit automatisch an die aktuelle Tempobegrenzung anpasst" möchtest du nicht: dann bremst dein Auto automatisch in der linken Spur auf 60 runter, nur weil die Abbiegespur Tempo 60 hat (mit Zusatzzeichen 1000-21, das wird nicht erkannt)

    Kann man ausprobieren indem man versucht eine Navigation an einen komplett neuen Ort in einem anderen Land zu starten, wo man vorher nicht war, während man in einer Parkgarage ohne Mobilfunkempfang steht. Das System versucht es für einige Zeit und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.

    Das passiert auch, wenn man in einer Tiefgarage steht und nur eine andere Hausnummer in einer Straße wählt, zu der man schon navigiert ist… und die etwa dreihundert Meter von der TG entfernt liegt.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Neuen X1 U11 bestellt mit Memory-Sitz Fahrer.

    Was ich gerne gewusst hätte, fährt der Sitz automatisch zurück beim

    einsteigen?

    Das Auto kann nicht wissen, wer einsteigt... aber es erkennt, welcher Schlüssel gerade kommt und zu wessen Profil dieser gehört, und fährt den Sitz in die passende Position.

    Ich wollte das noch nachtragen: in der Mitte neben dem Automatikschalter einmal den Knopf für die Einstellungen drücken, dann auf dem Bildschirm rechts oben Start-Stopp deaktivieren, fertig.


    Das kann zusammen mit den drei Sekunden auf „Set“ (Tempowarnung aus) zum täglichen Ritual werden. ^^

    Es gibt die Möglichkeit, die Start-Stopp-Funktion jeweils nach dem Start abzuschalten. Die ist in den Fahreinstellungen auch schnell zu erreichen - ich hab‘s nur gerade nicht vor Augen.