Beiträge von Musicplayer

SO. Habe mir nun einen hoffentlichen Schnapper bei Aliexpress bestellt.

Und zwar vom NaviFly Carplay Autoradio die mittlere Version mit 8-Kern CPU / 4GB RAM / 64GB ROM / ANDROID 14 und 10,25 Inch Bildschirm und dem IDrive Knopf zum Nachrüsten.

Habe mit Gutscheinen 176,26 Euro bezahlt. Aktuell ist es für 181,26 Euro inkl. Versand zu haben. Das sind 100.- Euro weniger, wie solche Geräte noch vor Weihnachten noch gekostet haben.

Mit dabei ist der Kabelbaum, der zwischen Werksradio hinten und dem Navifly Monitor eingeschliffen wird, ein Mikrofon zum anklemmen, eine GPS Antenne, eine GSM Antenne,

diverse Verbindungskabel, Montagerahmen.

Da der Versand innerhalb der EU aus Frankreich war, dauerte die Lieferung gerade mal 4 Tage.

Der Monitor macht einen guten Eindruck (innerer Rahmen Alu- oder Zinkdruckguss) und die meisten Kabel sind mit Textilband umwickelt.

Will wenn es etwas wärmer draussen ist noch eine Heckklappentaster- 4K-Rückfahrkamera mit AHD Norm nachrüsten, da dafür am Display ein Anschlussvorhanden ist.

Werde berichten wie der Einbau war und ob Hot- oder Schrott.

Viele Grüsse.

So. Ist erledigt.

Habe mir den Fahrtlichtschalter mit silbernem Rahmen besorgt und der Umbau war wirklich Plug and Play.

Habe dazu von der geöffneten Fahrertür aus, ohne weiteres Werkzeug die Lüftungsgitterabdeckung incl, Ausströmer ausgeclipst.

Dann um den vorhandenen Lichtschalterblock herum mit den Fingern die oberen und unteren Arretierungsclipse ertastet,

diese leicht jeweils zum Lichtschalterblock gedrückt und dann den ganzen Lichtschalterblock nach Innen ( also in Fahrtrichtung) gedrückt.

Das ging ganz leicht.

Danach den Anschlussstecker an dem Verriegelungsbügel gelöst.

Der wird einfach am Stecker in einem Bogen zur Seite geschwenkt.

Schon hatte ich den ganzen Block frei in der Hand.

Danach den neuen Lichtschalterblock wieder in umgekehrter

Reihenfolge montiert und das Lüftungsgitter / Ausströmer wieder eingeclipst.

Hat alles fuktioniert, es gab keine Fehlermeldung.

Bei mir war es übrigens die Schalterversion mit dem A für Dämmerungsautomatik,

der Leuchtweitenregulierung und den NSL und NSW Tasten eingebaut.

Hallo Zusammen,

möchte gerne den Fahrlichtschalter auf die Faceliftversion upgraden,

da mir die silberne Umrandung sehr gut gefällt.

Habe den schwarzen Fahrtlichtschalter aus BJ. 08.2011 mit Rändelrad für die LW Regulierung

und dem A für die Fahrtlichtautomatik / Dämmerungsautomatik drauf.

Weis jemand ob der Wechsel auf einen Schalter aus z.B. Baujahr 2014 Plug and Play möglich ist

und wenn ja, wie der Umbau zerstörungsfrei :) machbar ist ?

Vielen Dank.