Hallo Leute,der Kühlwassertemperatur - Sensor war der Fehler,der Waagen läuft wieder.
Danke euch,beste Grüße Mario
Hallo Leute,der Kühlwassertemperatur - Sensor war der Fehler,der Waagen läuft wieder.
Danke euch,beste Grüße Mario
Ich habe mal geguckt welche Werte ich so auslesen kann,mir ist aufgefallen das der Kühlmitteltemperatur Sensor und Kraftstofftemperatur Sensor volligsten Schwachsinn anzeigen,es kann doch sein das dadurch das Gemisch deutlich zu mager ist für einen Kaltstart oder? Gruß Mario
Alles anzeigenWegfahrsperre würde vermutlich angezeigt, Beim Kupplungsschalter bin ich mir nicht sicher, da ich einen Automaten fahre, aber ich denke, dann würde der Anlasser garnicht drehen, wie bei meinem Automaten, wenn ich die Bremse nicht trete.
Ich denke eher, es ist was elektrisches, z.B. einer der Motorsensoren (OT usw.). Alternativ kann es auch ein gestörter Bus sein. Sind alle Steuergeräte per Diagnose erreichbar? Was sagen die Live-WErte der wichtigsten Sensoren?
Was ist mit den Sicherungen an der Batterie? Wurden die anderen Sicherungen gemessen?
Hattest du ev. Besuch von einem Marder?
Hast du Billigsprit getankt? Wieso soll das Filter bei der Kilometerleistung dicht sein?
Wurde vor kurzem eine Motorwäsche gemacht? Professionell oder selber?
In welcher Region wohnst du?
Hey,Danke Dir für die Tipps.Welche Sicherung an der Batterie,die Sicherungen im Handschufach habe ich geprüft,zumindest die dür Motormanagment und Einspritzung/Kraftstoff zu tun haben.
Marder ist unwahrscheinlich,da das Fahrzeug in der Garage steht,Firma könnte Natürlich was anderes sein.Billigsprit tanke ich nie, immer von der blaeun Tankstelle E5.
Benzinfilter dachte ich weil der noch nie gewechselt wurde laut Checkheft.Ich Komme aus Hagen 58091
Gruß Mario
Kann es evtl. auch an der Wegfahrsperre oder so liegen?Oder Kupplungsschalter?Tankentlüftung?Zu wenig Sprit 15 Liter ca.?
Danke
Dankeschön,ist das auch bei dem E84 dort?Gruß
Moin
meß doch mal an der Benzinpumpe ob die STrom hat. Wenn nicht prüfe mal das Kraftstoffpumpenrelais
Mein Kumpel mit den Profi Diagnosegerät hat das gemacht,er hat die Penzinpumpe direkt angesteuert und diese lief dann auch den Testblaufs des Diagnosegerätes durch,danach sprang er auch an.Wo sitzt das Relais,ich habe mir ein kleines blaues von Leebmann bestellt,habe nur nicht gefunden wo das verbaut sein soll.Danke Gruß Mario
Ja, du schreibst leider nicht, ob du im Kombiinstrument keine Meldungen hast oder ob der Fehlerspeicher deines Wagens leer ist. Das kann ich mir aber bei dem Fehlerbild nicht wirklich vorstellen. Daher meine Frage. Du solltest dir vielleciht ISTA+ und ein passendes Kabel dazu besorgen. Das weisst du wenigstenes genaueres.
Ich habe keinerlei Fehlermeldungen in den Instrumenten und auch nicht mit 2 verschiedenen Diagnosegeräten im Fehlerspeicher.Ein Gerät davon war von meinen Kumpel aus der Werkstatt,Profigerät. von Snap On.Wir werden jetzt mal den Benzinfilter wechseln,da ist noch der 1. drin laut Scheckheft.....
Wie waere es erstmal den Fehlerspeicher des Wagens auszulesen?
Habe keine Fehlermeldung,steht doch oben .Vll. etwas schlecht ausgedrückt von mir.Gruß
Guten Abend, heute ist das Auto kurz angesprungen,und nach 2 Sekunden wieder aus gegangen.Danach habe ich den Wagen nicht mehr starten können.Kann es vll. Irgendwie was mit der Wegfahrsperre oder so zu tun haben,die Sicherungen scheinen mir auch in Ordnung zu sein.Ich habe mal so ein angeblich verbautes Kraftstoffpumpenrelais besorgt,aber ich glaube das ist gar nicht verbaut bei meinen Wagen, zumindest habe ich es nicht gefunden.Das der Waagen nicht läuft wurmt mich schon derbe....Im Anhang ein paar Fotos.Auch zu sehen wie der Kabelstrang der vor kurzen montieren Zusatzleuchte verlegt wurde,ich denke da kann man ausschließlich das es daran liegt. Benzinfilter vll. Dicht??
Hat jemand von euch einen Stromlaufplan für den Wagen?Das Kraftstoffpumpenrelais könnte ja auch evtl. Defekt sein.Oder die Sicherung,das wollte ich nachher mal prüfen.Sonst keiner bis jetzt diese Problematik gehabt/gelöst? Danke Gruß Mario