Beiträge von Kredenzer

Also, der Lüfter läuft nicht immer, sondern ca. nach 10km wenn ich z.b an eine Ampel abhalte,auf Autobahn, Landstraße nicht, aber nicht jedes Mal... Also Druck im System heißt für mich was da richtig Überdruck z.b ist wenn ich den Ausgleichsbehälter öffne,das hat es nicht,die Schläuche alle warm bzw heiß und die haben "Druck" also man kann die drücken.

Hey,erstmal Danke!

Also Druck im Kühlsystem ist keins,Kühlmittel ist Ölfrei,Öldeckel ist auch Emulsionsfrei/Ölschmier frei.Der Wärmetauscher müsste die Metallversion sein,100% sicher bin ich mir nicht,die Öltemperatur ist so um die 85-94 Grad,normales fahren Stadt/Landstraße.

Diagnosegerät ist ein Autophix 7910.

Gruß Mario

Guten Morgen,

mir ist aufgefallen das mein Kühlerlüfter in letzter Zeit häufiger an geht.Die Außentemperaturen sind auch jetzt nicht wirklich warm um diese Jahrerzeit .

Das war vorher anders,woran kann das liegen?Das Auto hat keine Fehlermeldungen,die Temperatur im "Geheimmenü" liegt im betrieb zwischen 80°C - 102°C,diese wird mir auch beim fahren am angesteckten Diagnosegerät angezeigt.

Kühlwasserstand ist in Ordnung.Die Temperatur im Ausgleichsbehälter habe ich auch gemessen,diese beträgt zwischen 76°C - 80°C.

Danke und beste Grüße aus Hagen/Nrw Mario

Achja,es handelt sich um ein E84 2,0iXDrive, Bj- 2013 mit knapp 92tkm.