Beiträge von elsi75

    1724670856145.jpg

    1724670856153.jpg

    so, ich habs geschafft. Masseband befindet sich auf der linken seite hinter dem vorderreifen. War aber ziemlich fummelig, die schrauben zu erreichen, vor allem die beim motor. Das kabel selbst war extrem von grünspan zerfressen. Hab die stecker runtergemacht und ein 30cm langes dickes starthilfekabel damit versehn. Jetzt startet der wagen besser als je zuvor! 🫡 danke

    also mit der plusleitung hab ich ja kein problem. Ob es ein problem gab und die leitung getauscht wurde weiss ich nicht. Wie schon geschrieben, startet er ja ohne probleme wenn ich ein starterkabel vom minuspol der batterie hinten an der masse beim motor direkt anschliesse. Das komische ist, ich hab ihn in die garage gefahren und nach ein paar tagen keine reaktion mehr vom starter. Starter getauscht und noch immer ging nichts. In den letzten 2 jahren ist mir aber aufgefallen dass der starter langsamer dreht als er sollte.

    hallo! Kann mir bitte wer sagen wo sich das massekabel beim e84 18d xdrive befindet? Mein auto startet nämlich nicht, bzw starter dreht nur, wenn man kabel von der batterie hinten nach vorn legt und direkt am masseanschluss am motor anschliesst. Starter habe ich blöderweise schon gewechselt. Bitte helft mir!