moin moin,
bin heute morgen über den Artikel der AutoBild gestolpert... Bilder sind gleich wie schon oben gezeigt wurden.
BMW liftet den X1. Das Kompakt-SUV geht mit dezenten Neuerungen an Front- und Heckpartie sowie leicht renoviertem Interieur an den Start. Premiere ist auf der New York Auto Show 2012.
Von Jan Kretzmann Frisch renoviert rollt BMW den X1 auf die Messebühne der New York Auto Show 2012. Das Kompakt-SUV kommt mit einer leicht überarbeiteten Front- und Heckpartie sowie geringfügigen Änderungen im Cockpit. Vorn setzt BMW auf einen höheren Anteil in Wagenfarbe lackierter Flächen. Die neu gestalteten Scheinwerfer tragen jetzt eine "Augenbraue" in Form einer Chromblende. Die seitlichen Blinker wurden in die Außenspiegel integriert. Am Fahrzeugheck fällt die neue Unterteilung von Schürze, Stoßfänger und Reflektoren ins Auge. Letztere sind nun in Wagenfarbe lackiert Der silberfarbene Unterfahrschutz weist eine andere Struktur auf.
Überblick: Die Stars der New York Auto Show
Im Cockpit hat BMW die Mittelkonsole leicht abgeflacht, dazu gibt es Chromspangen für den Lichtschalter und den Navi-Bildschirm. Technisch ändert sich nichts, die Diesel und Benziner mit Leistungswerten zwischen 143 und 245 PS stammen aus dem aktuellen Modell. Ob sich die Preise ändern, steht noch nicht fest, bisher ist der X1 ab 27.600 Euro zu haben. Der geliftete BMW X1 geht im September 2012 an den Start, erstmals auch dem US-Markt. Quelle: www.autobild.de