Beiträge von franz007

    Sorry, das mit den 3 Löchern ist - wie Waschbaer schon geahnt hatte - falscher Alarm. Von aussen gesehen ist klar, dass die « Löcher » absichtlich da sind. Wofür, weiss ich allerdings nicht. Siehe Foto.

    Die angeknabberte Gummidichtung ist bestellt und wird morgen geliefert.

    Sonst scheint es keine Schäden zu geben. Mal abwarten…

    Gruß

    Franz

    Hallo,

    ich habe gerade einen Marderschaden entdeckt, der dem vom Onkel sehr ähnlich sieht. Ich hänge mal ein Bildchen an. Das 2. Bild ist interessant: es handelt sich um die Abgrenzung zwischen Motorraum und linkem Radkasten. Die 3 gelben Stellen sind 3 gebissene Löcher in der Platte, die aus sehr robustem Eisen besteht. Für mich ein Rätsel, warum der Marder sich soviel Mühe gemacht hat, und das 3 Mal. Muss wohl unter Eisenmangel leiden….;).

    Oder habt Ihr vielleicht eine bessere Idee?

    Grüße von Franz

    Der CIC versuchte andauernd zu starten, ging aber nicht. Auf dem Sceen war abwechselnd schwarz und das BMW Logo zu sehen - sonst nichts. Preis für die Reparatur war 200 plus 30 für den Versand.

    Die wussten aus der Entfernung, was das Problem war, scheint öfter vorzukommen…

    Nochmals schnell zu dem Thema:

    Ich habe den CIC ausgebaut und mich nach einer Reparatur umgesehen. In NL und in D gibt es « Spezialisten », ich habe mich allerdings für einen Rumänen entschieden: Mura Car Accessories. Die sind anscheinend auf diese Probleme spezialisiert. Ich habe im voraus einen festen Preis bekommen und der war ciel günstiger als die Konkurrenz. nicht verwunderlich, denn die Stunde Arbeit ist dort noch immer unter 20 Euros. Nach 3 Wochen hatte ich den CIC zurück, eingebaut, und alles funktioniert bestens. BMW hätte das Teil tauschen müssen, was ca. 1.600 Euros inkl. Arbeit mehr gekostet hätte.

    Sorry, jetzt hab ich noch eine Anfängerfrage:


    Gibt es auch eine Anleitung für das Ablagefach, wenn es sich um automatische Gangschaltung handelt?

    Vielen Dank im voraus!

    Hallo an alle,

    Ich entschuldige mich, falls das Thema schon diskutiert wurde. Mir fehlt nur ein kleines Detail: Um an den bei mir unten gelegenen CIC ran zu kommen, muss natürlich die davor liegende Blende runter. Frage: muss ich dfür dieMittelkonsole abbauen, oder gibt es eine Trick, um die Blende ohne Beschädigung rauszukriegen? Eine bebilderte Anleitung wäre für mich als Amateur wie Weihnachten und Ostern zusammen…

    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.