X1 Xdrive30e
12 Wochen - 2 Werkstattbesuche
1x Piepen und Leuchten wegen Gurtwarner - Service kontaktieren
1 Kontrolllampmen - Service kontaktieren
-Man hat ständig den Kindersitz im Isofix auf der Rückbank... und dann piept der BMW... "kann man einmal deaktivieren" ... EU...--> will ich aber dauerhaft. Die Lampe genügt
-ständiger Lenkeingriff ... EU... wurde hier ja scon ausführlich beschrieben
-Touch -- lenkt ständig ab, ständig am suchen, aber das Handy ist am Steuerverboten
-Laut-Leise vom Radio -- weg --Das Scrollrad ist doch sch....
-Einpark und Kamera-- bis ich das eingestlellt habe, habe ich im Berufsverkehr eingeparkt
-Tacho - nicht mehr vorhanden -- nur der Elektroschr...
-Notbremsung wenn Tür offen und ich rangiere
-Notbremsung wenn ich zum Anhänger fahre
-Sitzheizung/ Lenkrad Heizung Massage -- immer in den Menüs rum wühlen und suchen
-Aber das Beste "X-Drive". Hat der gar nicht. Finde ich eigenltich sogar Betrug.
Verbrenner auf der VA und Elektro auf der HA. Also muss ich mich auf die Elektronik und Batterie hoffen...
An winterlichen Tagen und wegsamen Gelände würde ich gerne bei einem Allrad Fahrzeug auch sicher mit Allrad fahren wollen...
Die 8-13% Reserve in der Batterie sind mit Sicherheit hilfreich, aber im Winter darauf setzten und ggf. stecken bleiben.
Bei dem elektronischen Schrott bin ich schon bei leichter Steigung auf nassem Weg stecken geblieben. Die Elektronik hat nix mehr gemacht außer Rückwärts bergab.
Totaler Schrott.
Ich tue mich bei der Bedienung schwer und versuche klar zu kommen. 2 Knöpfe am Armaturenbrett. 5 in der Mitte. Laut Leise Regler. Katastrophe...
Bei dem E53 - nie Probleme
E39 - bei guten Reifen, Gewicht im Kofferraum und DSC Knopf - wenig Probleme
Bei Insignia A 2012 4x4 keine Probleme
Insignia A FC CT 4x4 2014 keine Probleme
Insignia B 2020 CT 4x4 keine Probleme
Und jetzt hatte ich die Erwartung an BMW intelligentem xdrive Allrad wie auf Schienen zu fahren... und nicht nach 10m fest zustecken ...
Was für Offroad Tipps und AllradErfahrungen gibt es ?
Volle Batterie
Sport Modus
Und Traktionskontrolle
Das habe ich inzwischen verstanden und enttäuscht mich sehr.
Daher freue ich mich auf erste Erfahrung und Tipps.
Dass der Vergleich E53 und U11 hängt ist klar, es gibt aber nun auch über 20 Jahre xdrive Erfahrung....bei BMW
Dass die HA nur bedarforientiert zugeschaltet wird OK--aber ich mich auf die Elektronik und Batterie hoffen...
Wenn mich jemand fragt: "Ein fahrender Haufen Elektroschrott"