Hallo an alle,
hatten 3,5 Jahren einen X1 F48 XDrive 2,0L Diesel geleast. Waren mit dem Auto sehr zufrieden, nur gegen Leasingende musste ein neues Getriebe eingebaut werden.
Seit August 2023 haben wir einen X1 U11 X Drive 2,3L Benziner geleast.
Die Heckansicht gefällt mir nicht so gut, zu kantig.
Die Bedienung über das Touchpad ist stellenweiße sehr nervig und lenkt beim Fahren sehr ab. Die Knöpfe früher waren viel besser und sicherer.
Am schlimmsten finde ich die Gedenkminute beim Anfahren, gibt man etwas Gas, passiert nichts, man muss mehr Gas geben, und dann schießt das Auto schlagartig nach vorne.
Das ist nicht ungefährlich, und nervt extrem.
Auch das Eigenleben der Elektronik ist unglaublich. Ständig sind Einstellungen verändert und müssen neu eingestellt werden.
Im Moment schlagen wir uns dauernd mit sich selbst einschaltenden Podcasts herum, die dann über das Touchpad wieder auf Radio umgeschaltet werden müssen.
Sehr nervig und Fingernagelschädigend sind auch die neu gestalteten Türgriffe, von denen man leicht abrutscht Wer denkt sich sowas nur aus? Jeder der schon mitgefahren ist, bemängelt die Teile.
Auch das viele Hartplastik an den Seiten im Innenraum nervt, weil sogar der Reißverschluss einer Jacke beim Fahren schon Klackern verursacht.
Das Schließen der Türen ist viel zu laut und zu blechern für einen BMW. Ist der 7. BMW plus 3Mini Cooper, weiß darum wie sich das anhören sollte.