Die Klang Qualität ist beidseitig super. Die Box hat halt den Eingang Aux.....also ganz normal so hören wie ohne Box, oder über die Androidbox......für irgendeine Quelle muss man sich halt entscheiden.....
Beiträge von corollali
-
-
in den Angeboten..stehen Beispielbilder wo man erkennen kann welches System verbaut ist, bzw wie die Anzeige (Kacheln) aussehen. Dadurch läßt sich ableiten welches Evo......also so war das bei mir und hat auch so gepasst. Gekauft habe ich bei Road top car play store auf Aliexpress. Die Boxen sehen fast immer gleich aus. Denke das steckt immer der gleiche Hersteller drin.....egal.
Codieren wird nicht gebraucht.....Plug an play.Wird einfach dazwischen geschaltet. Video gibt es auch genug dazu. Dadurch hat man den einfachen Zugang die Rückfahrkamera, oder sogar Frontkamera anzuschließen.
Rückfahrkamera geht einfach wenn man den Rückwärtsgang einlegt (wer hätte das gedacht ).....Frontkamera wenn man von Rückwärts in Vorwärts umschaltet. Qualität der Rückfahrkamera ist extrem gut. PDC funtioniert weiterhin wie gewohnt, nur halt mit zusätzlicher Kamera.
Im Nachhinein würde ich keinen kompletten Griff incl. Kamera kaufen sondern eine Lösung zum aufschrauben oder ähnliches.....gibt es ja genug Möglichkeiten. Man kann sehr einfach über die vorhandene Griffeinheit eine Rüfkamera danebensetzen. Platz unter dem Radio ist himmlisch viel vorhanden. Soviel Platz hatte ich noch nie irgendwas zusätzlich unterm Radio zu verstecken. Hatte da Bedenken wegen den vielen zusätzlichen Kabeln. Wenn du sowieso Bastler im Haus hast wird das wohl auch richtig Spaß machen......habe auch einen 2020er X1
Größter Nachteil ist halt dass man keinen Touch in der Androidversion hat. Man kann aber mit längeren Tastendruck in das BMW Menü schalten. Dann hat man alles so als wäre kein Android verbaut, aber immer noch die Rückfahrkamera und (wenn verbaut) Frontkamera. Fährt man mit Android über googlemaps oder Carplay wird der Ton über Aux ausgegeben. Das ist der zusätzliche Nachteil. Also Radio über DAB oder so und Anzeige Android Auto geht, aber die dann ist das Menü ja nicht mehr auf AUX....d.h. die Navigationsbefehle werden akustisch nicht gehört......Muß man damit leben. Oder mein Junior hört sowieso über Smartphone seine Musik.....dannn geht natürlich wieder alles über AUX und auch die NAvigationsbefehle werden gehört. Hofffe ich habe soweit Vor und Nachteile aufzählen können. Original BMW umrüsten kam für mich nicht in Frage, weil man da wohl 4stellig wird. Da nehm ich die Nachteile gerne im Kauf. Und ehrlich gesagt. Ich kann damit gut leben. Das passt für meine Anforderungen bis es vielleicht andere Lösungen geben sollte
-
Ich hatte eine Fahrzeug spezifische von Aliexpress bestellt. Diese hat von der Mechanik nicht richtig gepasst, also hab ich in die Halterung von BMW ( dort ist die Öffnung als Platzhalter schon vorgesehen) eine von greenyi mit festen Winkel verbaut. Dies gefällt mir nicht. Ich finde es notwendig dass mann den Rand der Stoßstange noch sieht um perfekt einzuparken. Jetzt liegt eine von greenyi bei mir wo man den Kamerakopf im Winkel neigen kann....das wie dann perfekt. Hab schon ca 6 Rückfahrkameras von greenyi verbaut.....alle top. Kosten so 25€.
GreenYi AHD 1920 x 1080P Auto-Rückfahrkamera 170 ° Fisheye Golden Lens Full HD Nachtsicht Fahrzeug Rückfahrkamera G899
47,34€ | GreenYi AHD 1920 x 1080P Auto-Rückfahrkamera 170 ° Fisheye Golden Lens Full HD Nachtsicht Fahrzeug Rückfahrkamera G89947,34€ | GreenYi AHD 1920 x 1080P Auto-Rückfahrkamera 170 ° Fisheye Golden Lens Full HD Nachtsicht Fahrzeug Rückfahrkamera G899a.aliexpress.com -
Die hab ich auch nachgerüstet. Sehr einfach mit der Box
-
Box von Aliexpress gekauft und verbaut. Einbau einwandfrei. Nun seit ca.5Monaten in Betrieb....ja....du hast richtig erkannt.....das ist die Schwachstelle. Da die Box den Aux Eingang nutzt ist gleichzeitig DAB und Navigation per Sprachausgabe nicht möglich. Ich kann mich damit arrangieren. Entweden man bewegt sich tonmäßig in der Android, Apple Welt oder halt Navigation ohne Ton und DAB etc. vom Auto. Telefonieren geht übrigends egal wo man sich befindet, da meine Box ein extra Micro hat, das ich unauffällig eingebaut habe
-
ist schon etwas her, aber warum Bremssattelhalter neu machen? Den braucht man doch niemals als Ersatzteil....daher gibt es sowas eigentlich nicht. Denke du meintest Bremssattel.....die gibt es massig
-
Mit Brembo machst du sicherlich nichts falsch. Aber man zahlt da eindeutig nochmal den Namen. Wer Myle, TRW, Bosch, etc kauft wird sicherlich zufrieden sein. BMW Aufschrift muß es definitiv nicht sein. Wie immer: nicht den günstigsten Noname kaufen sondern bewährte Marken. Werden bei daparto z.B. gerne als Premiummarken im Filter benannt.
-
Ich habe an meinen X1 18d Sdrive von 2021 eine Anhängerkupplung von Westfallia nachgerüstet. Abnehmbar und komplett ohne Codierung.
Ich weiß nicht was dabei 3000€ kosten soll. Die Anleitung war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da nur mit Bilder beschrieben, aber es hat alles genauso funktioniert wie angegeben.
Ich habe einen guten Tag dafür gebraucht, da ich beim auseinanderbauen nichts kaputt machen wollte. Ich hab mir auch keinen Streß gemacht. War auf jeden Fall machbar. Alle Kabel und Verbinder waren vorhanden.
Sogar das anschließen der Dauerplusleitung am Sicherungskasten unterhalb vom Handschuhfach war schlüssig erklärt mit allen vorgefertigen Pins. Das mit dem Sicherungskasten war für mich Neuland.
Ach ja....die AHK hat komplett 470€ gekostet
-
Road to carplay store. Die Modell Nr bringt nichts da jeder selber schauen muss welches Betriebssystem er hat. Ich habe das Evo5 mit den Kacheln. Ist aber gut intuitiv erklärt
-
Habe von Road top (Aliexpress) eine Box für ca250€ dazwischengeschaltet. Zusätzlich kann man hier Front und Heckkamera anschließen. Man muß nur schauen welche Software man verbaut hat (Kacheln etc.) Die Funktion ist einwandfrei und ich bzw. mein Apple Junior sind 100% begeistert.
Schneller Verbindungsaufbau und intuitive Bedienung. Umschalten zwischen alter und neuer Software über langen Druck auf die Menü Taste für 3sec. Kamerabilder sind sehr detailreich und äußerst gut. Kameras auch über Aliexpress von greenyi gekauft. Die Kameras sind absolut gleichwertig zu 4-fach teuereren Produkten aus Deutschland. Hab selber bei einigen Autos mehrere Marken verbaut. Von Alpine für 110€ bis Noname für 15€ aus China...