Hallo,
ich muß meinen Android Tipp etwas korrigieren.....hab mir nun von Road Top das 10Zoll Display gegönnt. Da es kaum Auswahl in dem Bereich gibt wurde es wieder ein Roadtop. Im Moment bin ich äußerst zufrieden. Alle Nachteile der zwischengeschalteten Box sind nun ausgeräumt. Die Erwartung deutlich übertroffen. Audioausgabe im Androidmodus ist nun auch möglich wenn man z.B. über DAB Radio hört. Das gesamte Display ist richtig scharf und auch bei einfallenden Sonnenlich gut lesbar. Der Touch funktioniert bei BMW -Modus sowie auch im Androidmenü sehr schnell und der i-drive ist ebenfalls nutzbar. Die Bedienung über touch erleichtert Navigation etc ungemein. Dritter Punkt ist die Rückfahrkamera die jetzt auch in höchster Auflösung wiedergegeben werden kann. Das BMW -Menü wirkt minimal unschärfer, was natürlich dem größeren Display geschuldet ist. Das Menü im Android ist erstklassig. Es gibt unglaublich viel Einstellmöglichkeiten. Das Display wirkt sehr durchdacht und scheint keine Bugs zu haben. Zusätzlich gibt es nun noch ein GPS Modul welches ich unter dem Beifahrerarmaturenbrett befestigt habe.....scheint zu funktionieren. Selbst Videos sind echt gut in der Auflösung. Werde ich nie brauchen, aber schön zu wissen dass es die Technik ruckelfrei und in hoher Auflösung beherrscht. Ich bin noch am Anfang der Einrichtung. Das Potential ist enorm. Der Preis mit 438€ meiner Meinung nach gerechtfertigt. Weiterhin wird Front und Rückfahrkamera egal ob Nachrüst.-oder Serienlösung unterstützt. Parksensoren natürlich ebenfalls. Das große Display macht vieles übersichtlicher nutzbar. Auf jeden Fall ein wertsteigerndes Extra, das die Serie bei weitem übertrifft. Sogar die dynamischen Linien bei Rückwärtsfahrt die den Lenkeinschlag berücksichtigen werden dargestellt. Alles soweit plug and play. Natürlich mit Mikro verbauen, GPS und 4G Antenne unterbringen und USB Anschluß an Aux in der Mittelkonsole.Also schon ein paar Stunden basteln.