Beiträge von BuzzDee80

    Danke für den Beitrag.

    Das ist aber natürlich eine andere Diskussion. Ich persönlich finde es prima, in Berlin fast ausschließlich elektrisch unterwegs zu sein. Fühlt sich gut an. Wenn’s mal weiter raus geht, dann mit Verbrenner oder kombiniert.

    Aber: die Mehrkosten als Investition, als Gebrauchtwagen mal auf 3.000-5.000€ geschätzt, sind eigentlich nicht angemessen. Bei mir hatte es gepasst, weil gerade einer in B auf dem Markt war mit genau meiner Wunschausstattung.

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe seit 10Tagen einen x1 25e Baujahr 11/2020. Leider hat der nur 38km elektrische Reichweite.

    Kann man an dem Akku irgendwas machen oder ist er hin? Danke für Antworten.

    Das ist ja noch ok jetzt im Sommer. Mit Klima und Lüftung aus komme ich auf ca. 45km. Im Winter waren allerdings eher so 22-28km.


    Es gab hier schon mal andere Beiträge im Thread, die anscheinend verschwunden sind. Es hieß, dass mit Kosten von mindestens ca. 5.000€ zu rechnen wäre, was sich natürlich erstmal nicht lohnt.

    Hallo Kollegen,

    ich habe seit wenigen Wochen den X1 25e F48 mit dem Brutto-10kWh-Akku. Mit der E-Reichweite bin ich nicht ganz zufrieden, 20% mehr wären angemessen.

    Die neue U11-Baureihe hat einen kräftigeren Akku (ca. 15kWh verbaut). Ist es möglich, der ältere Modell mit dem neuen Akkussystem aufzurüsten?


    Danke für das Teilen von Fachwissen & Erfahrungen…!