Beiträge von Onager

Ich habe schon Massebänder gesehen die voller Grünspan und kaum noch Leitfähig.

Problematisch wird das ganze ,wenn der sich Masse über andere Teile holt und die zerstört..

Mach ein Kabel aus dem Zubehör dran und gut ist

das habe ich im TIS gefunden: Masseband am linken Motortragarm lösen.

Da gab es nach meiner Erinnerung einen Rückruf wegen der Batterieplusleitung, oder? War deiner betroffen und wurde gemacht?

da war die Durchführung des Pluskabel an der Karrosserie betroffen, da gabe es einen Kurzschluß ,wenn das durchgescheuert war bis hin zum Fahrzeugbrand

Das weiss ich bereits. Aber wo befindet sich das massekabel nr. 3? unter dem motor? Links, rechts?

Nimm mal die untere Verkleidung ab und wenn ich das richtig sehe auf der in Fahrtrichtung rechten Seite

Du kannst auch ein Masseband im Zubehör kaufen und vom Motor zur Federbeinbefestigung verlegen

Vorteil ist Du kannst fahren und in Ruhe suchen

ja, klar,aber nicht jeder hat die Möglichkeiten

ausserdem habe ich nur einen 1.8 sDrive als 2. KFZ

auf meinem 240 er Cabrio habe ich Sommerreifen, weil nur im Sommer bewegt 8) 8) 8)

moin

die Ganzjahresreifen haben mächtig aufgeholt und haben irgendwo zuletzt sogar den 2.Platz gemacht

Es hängt nartürlich auch davon ab wo Du fährst...

Ich wohne in Bergisch Gladbach und fahre im Winter z.B. mal gerne ins Sauerland,ohne Probleme .Im Hochgebirge ist das vielleicht anders.

Im Sommer habe ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen können im täglichen Gebrauch,weder bei Regen noch bei trockeer Strasse

Das Geld was ich für Ummontage und Einlagerung zahle nutze ich um mir alle paar Jahre neue Reifen zu kaufen, die dann garantiert wieder besser geworden sind

während bei Wechsel (Sommer/Winter) der Reifen diese ca alle 6 Jahre genutzt werden ,verhärten und Ihre Fähigkeiten z.T. verlieren

Das Cabrio war von Anfang an bei diesem Händler im Service

Der Vorbesitzer ,ein Arzt, hat ein 10 Jahres Wartungsabo abgeschlossen...

Der Meister aus der Niederlassung hat sich da echt reingehangen, aber in München war nicht zu machen....

ich habe damals auch 9 Monate auf den Airbagtausch gewartet (es konnte beim Auslösen Schrappnell durch den Innenraum fliegen)

auf meine Bemerkung das ich da jetzt verunsichert bin ,meinte der Mitarbeiter in München ,dann solle ich das Auto bis zum Austausch stehen lassen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: