Beiträge von F48Steel

Hi,

mein Fahrzeug WBAHT910505F23238 hat glaub den "billigsten" Tacho verbaut, nur mittig ist ein kleiner Bereich Digital, danach kommt soweit ich weiß der Tacho mit dem größeren Digitalen Feld wo der auch unterm Drehzahlmesser und so ist & danach kommt der Black Panel Tacho wenn ich nicht falsch liege.

Kann ich den Black Panel kaufen, einbauen, codieren lassen und das funktioniert dann oder gibt's da noch andere Sachen worauf man achten sollte?

Warum schaltet dein Zigarettenanschluss ab... meiner ist dauerhaft unter Strom....

Irgendwie muss das doch möglich sein das einer der ganzen Sicherungen abschaltet wenn man das Fahrzeug abschließt... gut vielleicht hat der X1 F48 auch den sogenannten Tiefschlaf, dann eben danach, nach vielleicht 6 Minuten wie beim G31....

Ich weiß nicht ob das der einzige Weg ist das ich jede einzelne Sicherung teste ob dieser nach ~10 Minuten abschaltet...

Nabend,

ich baue seit Jahren Dashcams ein, immer direkt an den Sicherungskasten damit der Platz für den Zigarettenanzünder frei bleibt, bis Dato bei mehreren BMW Fahrzeugen kam ich gut klar, nur beim F48 irgendwie nicht.

Dashcam soll nur dann angehen wenn der Motor läuft bzw. Strom da ist & wieder abschalten sobald Motor aus bzw. Strom aus.

Mein Problem ist, der Zigarettenanzünder ist vermutlich dauerhaft unter Strom? Habe die Dashcam direkt angeschlossen und 7 min gewartet ob dieser sich irgendwann abschaltet, leider nein.

Auch mit einem Spannungsprüfer geschaut welcher dieser Sicherungen sich nach paar Minuten abschaltet, irgendwie gefühlt nichts von denen.

Kann mir da jemand helfen?
    Wann geht der Wagen in den Tiefschlaf? Der G31 macht es in 6 Minuten, beim E91 & E92 ging der sofort in den Schlafmodus.

Hi Fi im E92 LCI war gut, aber Hi Fi im X1 ist nicht gut, im G31 hab ich Harman, gefällt mir sehr.

Mein A3 hat Bose, ist auch nicht schlecht, Sound ist für mich schon wichtig, erwarte kein High End, aber AUX geht gar nicht.

Und weil der im X1 nicht wow ist, ist ein Android in Ordnung, wäre das Harman oder im allgemeinen der Sound besser, so hätte ich auch kein Android geholt.

An sich bin ich kein Fan von diesen Android Dingern... diese laufen immer über Aux.

Deshalb habe ich mir meistens immer nur diese Mr12Volt Boxen geholt die zwischengesteckt wird und das Bildschirm bleibt dann Original.

Mr12Volt sind die einzigen die die Originale Soundqualität beibehalten, hätte ich Harman Kardon so würde ich wieder nach sowas Ausschau halten, da im X1 aber nur Hi-Fi verbaut ist, ist mir der Klang nicht soooo wichtig.

Problem bei den Android Navis ist, das diese ob man will oder nicht, die Soundqualität vom AUX übernehmen.

Ja hab gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht, schon paar eingebaut ob nun im E91, E92, X3 etc., da gibt's unzählige Varianten bzgl. Speicher GB MHz usw.

Ich glaub ich zerlege die Tage einmal mal den Monitor oder suche im Netz mal nach jemanden der das schon gemacht hat und check mal die Verbindungen ab, wenns vorhanden ist, cool, wenn nicht dann kommt so ein AliE ins Auto.

Das ist mir bewusst... für mich lohnt es sich ein Android Dingens zu kaufen + die Kamera, mit 500€ ist man gut dabei, das wäre nicht das Problem.
    Frage war eher ob dieser Bildschirm so ein Anschluss hat? So könnte man sich so ein Android Dinges sparen, wenn das mit damit aber nicht geht dann kommt so ein Android Navi.

Lg