Beiträge von Andreas51

Andreas51

Ich wuerde deinem BMW Haendler fragen ob er das schwarze M Dachhimmel fuer die noch regeln kann.

Wenn es Ab Werk nicht geht, dann in der Werkstatt ein zu bauen.

Passiert manchmal falls ein Riss im Dachhimmel ist zB.

Ich habe meinen am 14.08.2024 abgeholt.Das Datum der zusammen Stellung bei BMW war vor dem 01.07.2024

somit noch der schwarze Dachhimmel und der Preis vor dem 01.07.2024.

Hallo zusammen,

ich bekomme Ende Aug.2024 meinen X1s 1,8 i X Line & Komfortpaket..

Ich habe div.Sonderausstattungen bestellt,unter anderem

den Anthrazit Dachhimmel.Der ist so wie ich gestern im Kofigurator nicht mir lieferbar einzeln

sondern nur noch in einer anderen Ausführung mit Sportpaket.

Vom Händler habe ich keine Info bekommen.Dies ist doch ein Fahrzeug wie ich dann nicht bestellt habe.

Kann ich dann die Annahme verweigern denn das ist für mich ein erheblicher Mangel ?

Dieser Mängel ist dann für mich immer sichtbar.

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören und wie man sich da verhält

Bei laufenden Motor ein Batterie wechseln?? Ich frag mich wer auf solche Ideen kommt!

Batterien müssen nur angelernt werden wenn ein IBS auf dem Batterie Pol montiert ist, sonst NICHT! Mein 2010er E84 hat das nicht.

Beim meinem X3 vor gut 10 J.war das so sonst musste man Radio & Handy neu installieren bzw.Neu einstellen.

Bei mir ist es so gemacht worden.

Guten Morgen,

ich kenne mich mit der Neuen Technik nicht so aus.

Aber früher gäbe es doch einen Regler der die Einspeisung von der Lima

in die Batterie steuerte.

Bei meinem X3 vor Jahren musste die "Neue"Batterie vom Händler eingelesen werde.

Oder das wäre bei laufenden Motor gewechselt.

War nur eine IDEE.

Bei dir gibt es wenigstens eine Ursache, die wieder behoben werden kann.

Bei unserem U11 deaktiviert sich seit 1 Woche permanent die "Entriegelung bei Fahrtende". Das heisst, das Fahrzeug bleibt verschlossen, wenn ich den Motor ausschalte und ich muss manuell entriegeln. Man kann das wieder einstellen, aber wenn ich das Fahrzeug später dann starte, ist der Punkt wieder deaktiviet. Unglaublich, was die BMW-Jungs für da einen Schrott programmiert haben.

Wir haben beschlossen, nun nach einer Alternative für unseren X1 zu suchen. Leider will das Fahrzeuig niemand mehr, der Abschreiber ist nach nur 16 Monaten gewaltig. Die neuen U11 laufen in der Schweiz fast auf dem gleichen Preis-Niveau wie der Vorgänger F48. Im Gespräch mit einem BMW-Händler gab dieser an, dass ich mit meiner Unzufriedenheit nicht der einzige Kunde sei. Sogar BMW-intern sei da bei einigen Kollegen wenig Begeisterung für das neue System vorhanden.

Ich weis nicht wie "alt"Deiner ist aber in Deutschland ist nach dreimaligem Rep.Versuch eine Wandlung möglich .Erkundige Dich doch mal bei der Verbraucherzentrale.

Hallo hansnl1,

tolle Ausstattung.Wir sind beide über siebzig,Wir wohnen im Schwarzwald und ist es etwas geländiger.

Zt.den X1 mit 192 PS als Vierzylinder.Ich glaube beim 1,8i 136 PS hätten wir uns geärgert,

denn man hat sich an die Leistung gewöhnt.Ich bin mal gespannt auf der Dreizylinder Laufkultur etc.

Hallo EL CID,

ich habe ja den X1 2.0 ins Auge gefasst. Die positiven Eigenschaften die du beschreibst, sind auch bei mir und meiner Frau die Kriterien die uns zum BMW führen. Einzig die Bedienung der Software nur mehr über den Monitor und das "popelige" Navi hier, insbesondere die möglichen Ansichten, halten uns im Moment noch von einer Bestellung zurück :/

Hallo madmaxde,

den habe ich mir auch bestellt aber nicht als X Drive.z.Zt.fahre ich den F48 2,0 s.

Ich glaube an die Neuerungen muss man sich gewöhnen vor allen man spielt nicht jeden Tag .