Beiträge von Kevin55

    Hi Arlind,

    Wir haben uns noch 2 weitere Meinungen eingeholt und die Antwort war immer:

    Neuer Motor muss her.

    Aber niemand hat auf Grund des Aufwandes den Motor geöffnet.

    Die angezeigten Kosten für Diagnose und Reparatur waren so hoch, dass wir uns für ein neues Fahrzeug entschieden haben.

    Mehr kann ich dir leider nicht mit auf den Weg geben.

    Gruß

    Kevin

    Sieht leider danach aus.

    Ich stelle mir geade die Frage ob das noch lohnt.

    Niemand hat eine Glaskugel aber bei der Annahme dass es die Steuerkette ist und ein Ventil den Motor blockiert und das Wissen dass der Motor nicht drehte, -> mit welchen Kosten kann man rechnen?


    Ich erwäge das Auto im aktuellen Zustand abzugeben.

    1000€ nur für die Diagnose möchte ich mir ersparen.

    Danke

    Guten Morgen.

    Danke schön mal.

    Der Anlasser ist es definitiv nicht.

    Den habe ich ausgebaut, getestet und er funktioniert.

    Zusätzlich hab ich es mit einem anderen versucht. Die Situation blieb unverändert.

    Darauf hin haben wir manuell versucht den Motor über die Kurbelwelle zu drehen.

    Da geht leider gar nichts.

    Wir sind ratlos.

    Danke

    Guten Abend.

    Der X1 meiner Frau hat ein Problem und ich bräuchte bitte Hilfe.

    Bj 2014, 2l Diesel. 160tkm.

    Abends das Fahrzeug abgestellt und morgens ging er nicht mehr an.

    Bis dahin lief er super und keine verdächtigen Geräusche.

    Ich dachte dass es ja nicht viel sein kann.

    Beim Startversuch ging die Bordspannung in die Knie und nach 9 Jahren lag mein erster Verdacht bei der Batterie. Überbrückt, doch keine Veränderung.

    Gut, dann wohl der Anlasser.

    Auf der Bühne bei einem Freund musste ich feststellen, dass der Motor blockiert ist.

    Über Nacht? Im Stand?

    Abfall Öldruck, Steuerkette...?

    Hat das schon mal jemand beim X1 gehört oder gehabt?


    Hat jemand eine Idee?

    Was kann man tun bzw lohnt sich das noch?

    Danke vorab