Ich fahre seit einem halben Jahr mit dem Driving Assistent und dem Driving Assistent Plus und wurde bislang nicht von falsch abgelesenen Geschwindigkeitsbeschränkungen herabgebremst.
Ich habe mir den Driving Assistent Prof einzig wegen der Funktion Fahrunterstützung bis Tempo 210 gespart. Bis Tempo 180 funktioniert das mit der einfacheren Variante.
Dann kann das Driving System Plus all das, was Professional auch kann?
Die Sonderausstattung "Driving Assistant Professional" (SA 5AU) in Ihrem BMW beinhaltet folgende Fahrerassistenzsysteme: Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go), Ampelerkennung, Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Ausweichhilfe, Automatischer Speed Limit Assist, Heckkollisionswarnung, Kreuzungswarnung mit Bremseingriff, Lenk- und Spurführungsassistent, Lokale Gefahrenwarnung (mit BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3)), Nothalteassistent, Querverkehrswarnung, Rettungsgassenassistent, Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige, Speed Limit Device, Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz (mit BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3)), Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung, Spurwechselassistent, Spurwechselwarnung, Vorfahrtswarnung.
Mit dem Unterschied das Plus bis 180 km/h funktioniert und Professional bis 210 km/h? Dann könnte man sich den Aufpreis tatsächlich sparen. Und die Falschfahrerwarnung dürfte Plus nicht haben. Darauf kann ich aber verzichten.
@ EL CID: Kannst Du das so bestätigen?