Habe auch Allrad (x320D) bestellt. Hatte im letzten Winter (am Weihnachtsabend gegen 23:00 und noch einige Male danach) das Problem, dass ich mit meinem Heckantriebler (C 220) im Schnee stecken geblieben bin. Ein 50 TEU Auto und dann muss man Leute fragen , ob sie einem helfen. Brauche ich nicht noch mal die Erfahrung. Deswegen lieber Allrad, um seltener (am besten gar nicht) nach Hilfe fragen zu müssen.
Beiträge von Sprocki
-
-
Mal im Ernst, auch wenn ein wenig off-topic: Wenn ich mit dem 2,0d auf 5,xl komme - ich sag mal unter 6l - dann hab ich mir eigentlich das falsche Auto gekauft, ein 1,8d hätte mindestens genau so gereicht. Was hat man von einem 177PS-Auto, wenn man die nicht nutzt. Ich bin wahrlich kein Raser, fahre auf der AB aber flott und will mich über die ca. 7,5l nicht beklagen. Im Gegenteil, für den Fahrspaß ist das top!
Wenn ich allerding so rumschnecke, daß ich unter 6l bleibe, dann wäre ein kleinerer Motor sicherlich sinnvoller, oder?
Sehe ich genauso, muss aber jeder selbst wissen.
-
Was ich allerdings befremdlich finde... Hier in dem X1 Forum fühle ich mich viel wohler, im E9x Forum geht's fast nur um Tuning
-
A9 von Dessau nach Berlin und zurück, kurz vor Berlin erst 120
-
Ich hatte den X1 schon über meine Firma bestellt, als ich glücklicherweise vorgestern eine Probefahrt machen durfte. Da ich mit meinen Entscheidungen durch war, war das Hauptziel meine Freundin von den Vorteilen der Automatikschaltung zu überzeugen.
Es hat viel Spaß gemacht das Auto auf der Landstraße umher zu jagen, schlechtere Straßen zu bewältigen und rasant zu überholen (177 PS helfen da schon gewaltig). Mein Dauergrinsen ließ nach als wir auf die Autobahn waren. Normal beginnt der Spaß bei 160 km/h, beim X1 verging er mir, die beiden Elefantenohren (Außenspiegel) erzeugen außerordentliche Fahrtgeräusche, von der (dünnen) Frontscheibe kam auch etwas und der Motor war dann doch mehr als nur präsent. Ich habe auch nicht erwartet, dass die Geräusche so gedämmt werden wie in meinem C220. Nur war es mir zuviel. Aber nun verstehe ich, warum einige X1Fahrer hier schreiben, dass sie jetzt "ruhiger" unterwegs sind, "Tempomat 160", "auch mal die rechte Spur" usw. Es macht (außer wenn man nur allein fährt) keinen Spaß zu schreien, nur weil man gerade die 180 km/h auf dem Tacho überschreitet... Hätte ich vielleicht mit leben können, da ich mit wertvoller Fracht an Bord (Freundin, Sohn) lieber sicherheitsorientierter und weniger sportlich fahre.
Was aber gar nicht ging, dass war dann die rechte Spur, ständig gab es sehr direkte Rückmeldungen über den Straßenzustand, die nach 1 km Baustelle richtig genervt haben. Da war ich dann traurig, weil ich wusste, dass "es nichts mit uns wird..."
Schade, ich habe am nächsten Tag die Bestellung schweren Herzens storniert, da ich den X1 ansonsten richtig gelungen finde. Habe am nächsten Abend einen 320er Diesel Probe gefahren und bin begeistert! Für mich eine Weiterentwicklung Richtung Sportlichkeit (aktuell habe ich einen C220) und trotzdem noch genug Komfort für meine wertvolle Fracht. Ich werde also so oder so BMWler, dass vermeintliche Duell X1 vs. 3er Touring konnte der 3er (trotz anstehendem Modellwechsel) für sich entscheiden.
Wäre mein Fahrverhalten so wie bis 2008, also viel Landstraße und Stadtverkehr mit ab und an mal Autobahn, der X1 wäre meine erste Wahl.
Grüße an alle BMW-Fahrer
Sprocki