Beiträge von Smo82

    Fahrt ihr dann hauptsächlich runflat Reifen?

    Wegen besserem Fahrkomfort, oder einfach nur wegen der Sicherheiteigenschaft bei Luftverlust?


    Ich muss sagen, der Fahrkomfort finde ich bei normalen Reifen besser, gerade bei Spurrillen.

    …. und da liegt, leider zu oft, der Hund begraben. Es wuerde mich nicht wirklich wundern wenn eine BMW Werkstatt dir sagen wuerde, dass deine Kiste krumm und schief eingestellt ist. Waere nicht das erste Mal. Ich persoenlich wuerde das Geld fuer BMW nochmal in die Hand nehmen bevor ich den naechsten Reifensatz schrotte.

    OK, in dem Fall werd ich das zur Sicherheit auch noch einmal von BMW prüfen lassen.


    Danke!

    OK, das hört sich sehr teuer an, sollte hier was kaputt sein.


    In dem Fall lass ich das vtr mal schleunigst kontrollieren und schau jetzt und in Zukunft drauf, dass ich die passende Reifen mit Sternchen nehm!


    Vielen Dank für die Info!


    Viele Grüße

    Hallo Wachbaer,


    vielen Dank für die Info. Darf ich mal fragen, was heißt VTG und was für eine Art an Geräusch kann hier entstehen? Wie du ja weißt, hat ich ja erst den thread mit dem vermeintlichen Motorgeräusch?!


    Hm, das mit der Sternmarkierung wusste ich bis jetzt nicht und mein Reifenhändler in dem Fall auch nicht. Die aktuellen Goodyear haben auf alle Fälle kein Stern :/


    Also die Profiltiefen sind:

    Vo. Li.: 2,3

    Vo. Re.: 2,5

    Hi. Li.: 4,0

    Hi. Re: 4,0


    Oja, sorry, hab ich erst eben gesehen. Hab einen Xdrive i20 e84 von 2013!

    Guten Morgen zusammen,


    Ja, ich weiß das es verdammt gefährlich ist, mit dem Gewebe. Deshalb bin ich auch gerade auf der Suche nach 2 Neuen Reifen. Was bedeutet die Sternmarkierung?


    Also das Fahrzeug hat nun 130' drauf. Als ich ihn vor 3 Jahren mit 89' übernommen habe, waren runflat Reifen montiert. 1 Jahr später hab ich 4 neue Reifen gekauft. Hinten hab ich 255 40 18 95V drauf, da sieht man einen normalen Verschleiß. Die Achs hab ich erst vor kurzem messen lassen, da es mir komisch vorkam, dass die Reifen so abgefahren sind und sie nach dem montieren auf der geraden immer ratterten, wie ein Sägezahn. Bei der Vermessung war alles im grünen Bereich. Mei, mit dem Fahrwerk kann man die Kurven schon mal ein bisschen flotter fahren, aber nicht übertrieben. Es fehlen ca. 2,5mm je Seite innen bis zur Grenze.

    Ob die Achskomponente I. O. sind kann ich so nicht bestätigen, es ist zumindest nix auffällig. Kein knacken, oder schlagen zu hören.


    Danke und Gruß

    Christian

    Hallo,


    hab da eine Frage. Ich fahr einen x1 inkl. Goodyear Reifen 225 45 18 95V ohne Runflat. Nun sind die Reifen vorne beide außen abgefahren, dass hier auch schon das Gewebe raus schaut. Luftdruck hat gepasst. Spur passt auch. Auch rein nur außen abgefahren, Profilgrenze Innen noch bei weitem nicht erreicht. Klar, im Allgäu ist es sehr kurvig, aber sowas?!


    Was fahrt ihr so? Andere Marke, oder mit Runflat?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Christian