Beiträge von cabriofreak

    morgähn.


    also, wenn beide Reifen an der VA aussen abgefahen sind, dann ...

    ist es ein X - nein (übrigens wird es so ziemlich teuer, wenn ...)


    es wird ja im Allgäu nicht nur Links-Kurven geben, oder ?


    Achsvermessung machen lassen - bei dem Vorbesitzer von meinem

    war es auch ziemlich wenig - hat aber gereicht, um den linken Reifen

    der VA einseitig abzufahren


    Reifen SOLLTEN immer achsweise erneuert werden (ABS, DSC, etc.)


    die Profiltefe und damit der Abrollumfang zwischen VA und HA sollte

    nicht zu groß sein, sonst könnte das ABS ins schwimmen kommen



    good lack

    hallo zusammen,


    Im July diesen Jahres nussten zwingend die VSDs erneuert werden

    (Ölverbrauch 1L auf 1000KM - Rauchschwaden bei warmen Motor)


    nach tagelanger Recherche einen Betrieb in der Nähe von München

    gefunden - morgens gebracht - spätnachmittag abgeholt - pefekte

    Reparatur eines Spezialisten (durfte für ein paar Minuten zusehen-

    und dabei wurden die Kette und die Schienen geprüft (und o.k.)


    und das Ganze für wirklich freundliche 650€ mit Rechnung - besser

    geht es wirklich nicht - Geheimtipp - BMW wollte dafür mind. 2-.500€

    haben, 3 andere Betriebe bei mir im Dorf haben freundlich abgewun-

    ken - anderswo wäre es auch teurer gewesen (mind. 1.000€) - der Öl-

    BC (TÖNS) bleibt seitdem wie festgenagelt stehen, wo er zuvor war




    good lack

    hallo,


    fahre selbst bewusst den alten E84 als S18i mit Opamatik und OHNE i-drive


    am Blinkerhebel kann man mit dem Wippschalter den BC durchscrollen -

    dort werden beim BMW-Serivice diese Werte eingetragen und sollen den

    Fahrer auf ein bevortehehendes Ereignis aufmerksam machen - mehr nicht


    erst wenn es brenzlig wird, dann kommt das DREIECK mit ! -Zeichen im Kombi

    und wenn man nicht reagiert, dann auch im Dispaly - und das bei jedem erneuten

    Motorstart - besser geht es nicht - falls was dringendes vergessen wird, oder bei

    einem echten Problem schalttet die Elektronik (DME) den Motor in den Notlauf

    (20 km/h max.)


    und dann gibt es noch die Oldschooler, die einfach mal ein Rad demontieren,

    um nachzusehen, was dort eigentlich wirklich abgeht



    good lack

    hallo,


    aldo, ich a(ls (X1 Neulng) werde alle 15 TKM nen Ölwechsel

    machen/lassen bei ner LL von über 100 TKM


    zum einen wegen dem TÖNS, der mir zu ungenau ist - zum

    anderen wegen der Farbe (Konsistenz), die man beim exter-

    nen Wechsel nicht sehen kann



    good lack